Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SteadyShot bei Alpha 550

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

SteadyShot bei Alpha 550


Ich wünsche euch allen hier im Forum einen schönen Guten Morgen.


Ihr erlebt mich einwenig erschüttert, erschüttert über mich selbst. Ich habe meine Alpha 550 nun schon ein Jahr. Doch offensichtlich beherrsche ich die Grundbedienung immer noch nicht. Deshalb dieser Hilferuf an die Alpha 550- Besitzer: Ich habe vor einigen Wochen bei Langzeitaufnahmen das SteadyShot abgeschaltet. Gestern habe ich mich auf meine heutige Fototour vorbereitet und wollte es wieder einschalten. Also Menü auf und SteadyShot angewählt. Doch nun die Überraschung: Ich kann es nicht anwählen! Es ist nicht Weis wie die andere Schrift, sondern Grau! Auch bei Programmwechsel bleibt die graue Hinterlegung ... Achselzucken!


Wer kann mir sagen, was ich hier falsch mache!


Gruß Siegfried!




21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied


Hallo Robsen,


ja du hast recht. Nachdem ich die Kamera auf JPEG umgestellt habe ist Bildgröße und Rauschminderung nicht mehr ausgegraut. Es bleibt nur noch SteadyShot grau.


Ich habe noch einmal die Geräusche meiner beiden Kameras (Alpha200 und 550) beim Ausschalten und Akku-Wechsel verglichen. Das Geräusch, das ich bei der Alpha200 als Sensor-Schütteln identifizieren würde, ist bei der Alpha 550 nicht vorhanden.


Ich habe das Problem mal an den SONY-Service geschrieben. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.


Danke dir auch für deine Hilfe.


Gruß Siegfried.

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker


Hallo Siegfried,
Ich denke das bei der 550 die Dämpfung des Sensors besser ist als bei der 200. Jedenfalls kann ich bei meiner 550 kein Sensor-Schütteln hören oder fühlen.
LG Horst

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Siegfried,


ich habe gerade noch einmal probiert Dein Problem an einer A500 nachzuvollziehen - leider ohne Erfolg. Ganz gleich welchen Modus ich wähle: Der Steady Shot bleibt auswählbar.


Hast Du denn einmal probiert im Menü den Reinigungsmodus zu aktivieren? Hier müsstest Du ein ziemlich kräftiges Vibrieren der Kamera spüren. Bleibt dieses aus, so vermute ich einen Defekt des SteadyShots.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker


Hallo Siegfried,

ich habe bei meiner A 550 alles durchprobiert. Steady Shut ist nur bei Bulb grau bzw. aus.
Beim ausschalten ist immer ein leichtes Rütteln wahrnehmbar.

Ich schätze es ist doch ein Fall für den Service.

Gruß

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied


Hallo Peter,


bei Ausführung des Reinigungsmodus ist das Schütteln des Sensors nicht zuhören.


Ich habe heute vom Sony-Sevice Bescheid bekommen. Ich soll die Kamera einschicken. Ich werde nun mal den Karton fertig machen.


Ich werde hier weiter informieren.





Gruss Siegfried.

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied


Hallo Wolfgang,


ja, ich werde sie einpacken und zum Servic schicken.





Gruss Siegfried.

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Hallo und einen schönen Abend ...


Den habe ich heute auch ... meine Kamera ist wieder da ...!


Ich will es auch gleich sagen: Es war eine super Abarbeitung vom Geissler Service!


Am 25.03. habe ich die Kamera per Post abgeschickt.


Bereits am Dienstag, 29.03. habe ich vom Geissler-Service eine Auftrags-Bestätigung in der Post gehabt. Heute nun ist die Kamera wieder repariert zurück. Es wurde das Steady Shot Modul erneuert.


Ich bin glücklich. Sie ist wieder da.






Allen noch einen schönen Abend!


Gruß Siegfried.

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


KOSTEN????

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied


Hallo,


nein es sind keine Kosten entstanden. Es war eine Garantieleistung.





Gruß Siegfried!

profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

Hallo zusammen, ich habe zwar noch nie etwas in forum geschrieben, bin aber oft fleißig am lesen.


Bei unserer a450 haben wir jetzt das gleiche problem, der SteadyShot läst sich auch nicht mehr einstellen (5 Balken blinken), dazu kommt noch, das die Sensorreinigung nicht mehr funktioniert (kein wibrieren beim ausschalten und im Reinigungsmodus). Da ich jetzt die letzten beiträge gelesen habe, werden wir warscheinlich doch einschicken müssen. Ich bin nur mal gespannt, wie es mit der Garantie läuft, da der Internetshop die Kamera aus Spanien importiert, EU-Garantie vorhanden, hat und wir dies vorher nicht wusten (war halt 150€ günstiger).


Könnte so ein Fehler auch auftreten, wenn man einen Fremden Fernauslöser verwendet? Eigentlich greift er ja nicht in die Kamerasoftware ein.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, blinkmann