Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterwegs mit der Sony A7RII

clickpix
Mitglied

Unterwegs mit der Sony A7RII

Vor ein paar Tagen holte ich mir beim Verkäufer meines Vertrauens die neue Sony A7RII.

 

Sofort ging es in die Natur, um ein wenig zu testen.
Da ich als "Umsteiger" vorallem Canon Linse habe, verwende ich einen Metabones Adapter an der A7. Als Objektive kamen das EF 24-70 2.8 L II, das EF 40mm 2.8, das Walimex 14mm 2.8 und das Sigma 35mm 1.4 Art zum Einsatz.

 

Die Canon Linsen und das Walimex - welchs aber nur MF besitzt, funktioneren mit dem Adapter einwandfrei. Auch der Autofokus greift bei gutem Licht sehr schnell! Für Landschaft, wo man aber öfters auf MF schaltet, ist natürlich das Focus Peaking ein Traum!

Beim Sigma 35mm 1.4 Art habe ich noch meine Probleme. Die Qualität ist ein Hammer, aber der AF schaltet sich nach einiger Zeit in den MF-Modus und lässt sich nur mit Ausschalten der Cam und ab/anschrauben vom Objektiv beseitigen.

 

Wasserfall

 

Am See

 

Wasserfall

 

Sonnenuntergang

Landschaft und Reisefotografie / Winner Austria National Award - Sony World Photography
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo clickpix,

 

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit der A7R2 und die beeindruckenden Bilder.


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Clickpix,

 

danke für deinen Beitrag. Sehr coole Bilder, ich freu mich auf mehr :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Klasse... davon kannst du gerne mehr einstellen. Toller Beitrag.

clickpix
Mitglied

Danke! :slight_smile: Kommen in den nächsten Tagen sicher noch ein paar dazu :slight_smile:

 

lg, Torsten

Landschaft und Reisefotografie / Winner Austria National Award - Sony World Photography
profile.country.BE.title
Portmixus
Forenjunkie

Hallo @clickpix !

 

Entschuldigung für meines Deutsch weil ich Belgier bin :nauseated_face:

 

Hast du eine Auflösung gefunden für deine Probleme mit dem Sigma 35mm mit LA-EA3? Schade dass dieses Objektiv Probleme gibt.

 

Vielen Dank!

_____________________________________________________
Sony Alpha Training