Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Alpha 900

profile.country.de_DE.title
kicker-werner
Besucher

Update Alpha 900


Hallo Freunde vom guten Licht,


Ich wollte mir das Update für meine 900er runterladen,und das hat auch soweit gut funktioniert.Aber danach war Ende,denn die Camera und mein 64 Bit System gehen leider nicht zusammen.Das steht auch im Usermanual ,hatte ich nur vergessen.


Hat jemand einen Tip für mich,wie ich das trotzdem irgendwie hinkriegen kann?


Ich habe leider zur Zeit keinen Zugriff auf einen PC mit einem 32 Bit System.


Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.


Ich danke Euch schon mal und wünsche ein schönes Wochenende


Gruß Werner



6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Werner !

Wüsste nicht, warum das nicht funtionieren sollte - hab' auf allen meinen Rechnern Win7-64 Ult laufen und das zip-file wird auf allen einwandfrei entpackt. Dann braucht man das entpackte File (**.APP, wenn ich mich nicht irre) nur mehr auf die Speicherkarte kopieren und ab in die Kamera damit.

lg, dieter


Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was das OS damit zu tun haben soll, da es ja nur um das Entpacken der Datei geht und nicht um die Lauffähigkeit eines Programmes

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Wenn Du Vista oder Win7 64 Bit hast, dann solltest Du es entpacken und die entpackte Datei auf eine frisch in deiner Kamera formatierte Karte kopieren können. Dannach nur noch die Karte in die Kamera, Menütaste auf der Kamera gedrückt halten und Kamera einschalten. Dann auf Ja drücken und schon läuft das Update. Es dauert schon ein paar Minuten, die Kamera startet dann automatisch. Davor auf keinen Fall die Kamera ausschalten, auch wenn man denkt, es dauert schon zu lange.


Zwei sachen sind äusserst wichtig dabei:







* Akku soll voll geladen sein
* im Menü sollte die richtige Karte ausgewählt sein. Wenn Du von einer CF-Karte das Update machst, dann sollte auch CF als Speichermedium ausgewählt werden.


Wenn das Entpacken der Datei nicht funktionieren sollte, dann könntest Du versuchen die Datei im Windows XP Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu müsstest Du mit der Rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann auf Eigenschaften. Dann unter dem Reiter Kompatibilität, den Hacken bei "Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzten und "Windows XP SP 2" oder "3" auswählen. Das ganze mit OK bestätigen und die Datei dann nochmal ausführen.
Ansonsten könntest Du es auch als Administrator ausführen. Dazu auch wieder Rechte Maustaste auf die xxx.exe Datei klicken und dann "als Administrator ausführen".


Es gibt auch noch die Möglichkeit die Datei mit "7-Zip" unter Windows 7 zu entpacken. Das ist ein internes Packprogram von Windows 7. Rechte Maustaste auf die Datei -> 7-Zip -> Hier entpacken. Dann wieder wie in der Anleitung oben.


Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann schick mir einfach mal Deine Emailadresse und ich schicke Dir dann die Entpackten Dateien, per Email. Dann brauchst Du nur noch die Firmwaredatei auf die Karte zu kompieren und meiner obigen Anleitung folgen.


Gruß,


Peter.


Übrigens, unter Windows 7 Ultimate und Professional hast Du die Möglichkeit dir eine Virtuelle Windows XP Maschine kostenlos und legal ohne Lizenzrechtliche Bedenken einzurichten. Hier die Anleitung dazu.

profile.country.de_DE.title
ill-padrino
Besucher


Also bei mir ging es unter Win 7 64bit auch problemlos.


Im Zweifelsfall kannst du dir aber auch die Mac-Version herunterladen, soweit ich wiess soll die nicht gepackt sein und nur die *.APP Datei enthalten.





Gruß, Matthias



profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi Werner


da die heruntergeladene Datei die Endung .exe hat (war zumindest bei mir so; d.h. sich also beim Doppelklick unter Windows automatisch entpackt), könnte es helfen, die APP-Datei manuell zu entpacken.


Lg, Erwin



profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Werner,


in der MAC-Variante steht eine ZIP-Datei. Dort steckt die Datei DSCA900.APP auch drin. Das dürfte Dein Windows auch entpacken können. Ich habe eine Byte-Vergleich (cmp) zwischen den entpackten Dateien gemacht: kein Unterschied. MD5-Prüfsumme beider Dateien ist auch gleich.


Ansonsten solltest Du die exe-Datei im Kompatibilitäts-Modus von Windows 7 starten können und entpackt werden. Dieser Modus soll ja recht gut sein.


Ich verstehe nicht, warum Sony nicht einfach eine ZIP-Datei für alle Betriebssystem anbietet und für Windows-32-Systeme den besonderen Service des selbstentpackenden Archivs. Mich überrascht übrigens, dass Sony keine selbstentpackenden Archivs für 64-bit-Windows erstellen kann 😮


Viel Grüße


Achim


PS: Wenn Du willst stecke ich Dir die Datei auch in eine E-Mail.










profile.country.de_DE.title
kicker-werner
Besucher

Super Antworten,sehr hilfreich,Problem gelöst.
Danke Werner