Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist der Unterschied zwischen der Alpha 37 und der Alpha 57?

GELÖST
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Was ist der Unterschied zwischen der Alpha 37 und der Alpha 57?

Hallo an alle,
Ich suche im Moment nach einer DSLR bzw. einer SLT Kamera. Das Konzept der Sony Kameras überzeugte mich, doch da dies meine erste digitale Systemkamera wäre, bin ich mir unsicher, ob die knapp 200€ zwischen der Alpha 37 und der Alpha 57 gerechtfertigt sind, da sich datenmäßig nur die Display und Serienbildgeschwindigkeitsdaten unterscheiden.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Jan Englert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Am besten schaust du die die beideKameras mal beim Fachhändler an und entscheidest dich dort, welche der beiden am besten zi dir passt. Es ist immer sehr schwierig, für jemanden zu entscheiden, welches Konzept besser passt...

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Jan

Es gibt da schon noch den einen oder andern Unterschied bei den Cams. Für mich der wichtigste; Die a37 hat einen kleineren Akku. Falls du mal auf ein grösseres Modell wechseln willst, kannst du den und allfällige Ersatzakkus nicht weiterbrauchen. Die a37 hat auch einen etwas schwächeren internen Blitz bzw eine längere Wiederherstellungszeit (Aufladezeit) als die a57 und weniger möglichkeiten beim Weissabgleich.

Ob dir das 200€ wert ist, musst du entscheiden. Mir wäre es aber vorallem wichtig, dass ich die auch nicht ganz billigen Akkus auch bei einem Nachvolger noch brauchen kann.

Viele Grüsse aus der CH

alphaolic

Ps.: Hier noch die Vergleichsseite: http://www.sony.ch/lang/de/comparison/slta57y.cee5/slta37k.ce

profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Danke dr alphaolic,

Was mir als erstes im Fachgeschäft auffiel war, dass das Display um Welten besser ist zwischen einem 900.000 Pixel Display (in diesem Fall Canon) und einem Alpha 37 Display. Was mich interessiert ist der angeblich verbesserte Zugriff auf Dinge wie Spielzeugeffekte usw. und die -so hoffe ich- bessere Handhabung (die a57 sieht einfach wuchtiger aus -> im moment fogografiere ich noch mit einem Pentax a Modell mit ca. einem Kilogramm Gewicht).

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Am besten schaust du die die beideKameras mal beim Fachhändler an und entscheidest dich dort, welche der beiden am besten zi dir passt. Es ist immer sehr schwierig, für jemanden zu entscheiden, welches Konzept besser passt...

Gruss

alphaholic