Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv für Aufnahmen in dunklen Räumen

profile.country.de_DE.title
le-mario
Besucher

Welches Objektiv für Aufnahmen in dunklen Räumen


Hallo erstmal, habe heute über amazon warehouse eine "fast neue" Alpha 55 inkl 18-55mm Kit zu einem "angenehmen" Preis bestellen können. Eigentlich wollte ich das Kit Objektiv nicht aber Bodys sind ja momentan
gar nicht zu bekommen und bei dem Angebot hab ich sogar weniger bezahlt mit Kit als der Body sonst allein kostet.
Nun zu meiner Frage - ich bin Einsteiger in die Spiegelreflex-Liga: was mich immer bei einer normalen Digitalkamera (DSC T1 & DSC-T500) gestört hat ist das Rauschen bzw das Verwackeln der Bilder bei der Aufnahme von Personen in dunklen Räumen. Gerade jetzt wo Weihnachten bevor steht. Wenn man den Blitz einsetzt ist die ganze "Stimmung" auf den Bildern weg. Fotografiert man ohne Blitz verwackeln die Bilder sehr schnell oder / und sehen total verrauscht aus.
Ich hoffe nun dieses Problem mit der Sony Alpha 55 besser zu lösen. Welches Objektiv (im bezahlbaren Rahmen) eignet sich am besten dazu wenn man nach Möglichkeit auf ein Stativ verzichten möchte?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo le-mario,


ich würde da die recht preiswerten DT Objektive vorschlagen, z.B. das 35mm/1,8 oder das 50mm/1,8.


Diese sind recht lichtstark und in Verbindung mit z.B. ISO 1600 kann man da schon recht tolle Aufnahmen mit vorhandenem Licht machen.


Als alternative wären noch die lichtstarken Zooms im Bereich 24-70mm/2,8 oder 28-75mm/2,8 eine Überlegung wert.


Iso 1600 sind m. E. für die Alpha 55 kein Problem, habe auf der Photokina welche mit der A 33 machen können, da sind selbst ISO 3200 Aufnahmen recht gut zu gebrauchen.