Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WILDLIFE.....in FOTO-MAGAZIN....

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

WILDLIFE.....in FOTO-MAGAZIN....

....solche Bilder sind "unmöglich"mit einer Alpha 700 zuerreichen....?? SO stand es mal HIER irgendwo
in einem Thread ! DAS GEGENTEIL ist aber REALITÄT.......denn in der Ausgabe Nr.9 Sept.09 von
FOTO-MAGAZIN kann es jeder sehen , doppelseitig-Seite 110-111 wird ein
"MILAN IM SINKFLUG" abgebildet....damit nicht genug,dieses Bild erreichte den ERSTEN PLATZ...
es wurde fotografiert mit einer SONY-Alpha 700 und dem Objektiv 70-400mm G SSM.....

....des Weiteren einen vierten Platz : ein" Fuchswelpe mit selbstgefangener Beute".......wieder mit
einer SONY-Alpha 700 und dem MINOLTA 4/600mm....fotografiert "nur aufgelegt aus dem Auto heraus"
so steht es da geschrieben,es ist zudem ein guter Beweis,dass die "alten Minolta-Optiken" eben sehr wohl
und immer wieder gute Leistungen erreichen,eben so, wie die SONY-Alpha 700 hiermit wieder Spitzen-
leistung unter Beweis gestellt hat.-
Das ich soetwas schreiben MUSS......wo ich doch vollbestückt mit Nikon- DSLR´s bin.....!

Foto-Magazin ,jedenfalls, kann man auch ernsthaft vertrauen.....außerdem sind in diesem Magazin sehr oft
gute ,reizvolle Gewinnspiele zu finden,die sich wirklich lohnen....das kann ich aus eigener Erfahrung hier be-
stätigen, denn im Okt. 2008 hatte ich eine Nikon D90 mit 18-105mm VR gewonnen. - Dazu in diesem Jhr.
Aug..2009 eine Pentax X 70 und einen CEWE-Fotobuch-Gutschein. - schon sehr günstig verkauft- !

In vielen anderen Blättern in diesem Segment, gibt es Wettbewerbe an denen man sich die Zähne ausbeißt,
aber nur selten "oben" platziert wird .- Gut, der Vergleich hingt etwas,aber mein Erfolg ohne echten Einsatz,
bei diesen Gewinnen gibt mir recht .
Somit kann ich nur jedem von Euch empfehlen daran rege teilzunehmen.......eben .....
ebenso wie an unserem " ERSTEN GROSSEN USERTREFFEN " in Münster.....
denn.....HIER sieht man auch GEWINNER....ganz bestimmt,

mit Grüßen aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Photobjoern schrieb
> Und was machen wir: Schicken ihnen den geliebten Schumi damit sie sorgsam damit umgehen, klar den machen sie dann auch noch kaputt


Nee, nee, der ist woanders kaputt gegangen. In der Schweiz sind Rundstreckenrennen jeder Art schon seit den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts verboten (Die Schweizer machen das dann eben woanders.)


> Können wir nicht auch mal nen paar Nervensäge abschieben, Ayman Abdalla, Angela Merkel, Thomas Gottschalk, Lothar Mathäus - die Liste kann ich noch tagelang so weiterführen.


Drei dieser vier Nervensägen sind mir leider schon bekannt. Zum Glück weiß ich aber wenigstens nicht, wer dieser Ayman Abdalla sein soll. Ist das eine Bildungslücke? Falls ja, möchte ich diese gerne behalten!

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Darf ich bei euren Fotografier Wettbewerb Richter sein!?
oder muss es ein anwesender sein?
Gruß Thorsten

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Whoody
ich habe mich ganz mühsam gebückt und den Foto (äh-Fede)Handschuh aufgehoben.
Das mit dem Wettfotografieren nehme ich an. Wenn ich mich noch richtig an den "Comment" erinnere, bin ich der Herausgeforderte und darf damit die Waffen (besser: das Motiv) wählen?
Wenn es so sein sollte, dann wähle ich die Augenbrauen eines afrtikanischen Elefanten (formatfüllend mit Vollsensor und 18mm Objektiv).
Wir bräuchten dann noch je eine Sekunden-Tante (oder wie das hiess). Da wird sich unter den Sonüssen in Münster schon jemand finden

Bis dann - mit herablassender Arroganz
Erwin (dessen Vorfahren mal Raubritter gewesen sein sollen)

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Erwin,
wäre es denn ein "Postulat" von Dir.....?
Leider kann ich dann nur "schwach bewaffnet" entgegentreten, mit meiner "Immerdabei- Kamera"
die MINOLTA 5 D mit dem WW 14mm F 2,8 Sigma EX

Bringst Du den Elefanten mit, oder gehen wir in den Allwetter -ZOO in Münster....?
Und bringe den Fehdehandschuh bitte wieder mit.....der nächste Winter kommt bestimmt....und
er soll hart werden....ich habe gesehen , die Indianer sammeln Holz !


Für mein Vorhaben : Gruppen u. Raum -Fotos beim Treffen/Seminar/ Feier ist die Minolta
eigentlich optimal !

Mit herzlichem Lächeln Woodhy aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Moin Whoody
ich hab mir schon beim Aufheben des Fehde-Handschuhs einen Bruch gehoben und jetzt soll ich auch noch einen Elefanten in den Foto-Rucksack packen (den Elefanten müsste ich auch noch irgendwie auftreiben. im Zoo Zürich gibts "nur" indische).
Aber ich lass auch bei Ehrenhändeln mit mir reden; also nehm ich Dein Angebot an, Raumgruppen-Fotos.
Freue mich aufs Duell
Erwin

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Wer die Zeitung gelesen hat kennt das Siegerbild:

(Bild 1)
Keine Panik, ist von mir. Ist aber kein Wildlife und auch kein Roter Milan, sondern ein schwarzer :-). Es ist schon schwer genug sowas auf ner Flugshow zu foten, wenns wirklich Wildlife ist, respekt.

Mein Milan trägt Beinschnüre, sieht man dank des steilen Winkels nicht, auf dem Siegerbild ist der Winkel flacher, die Schnüre müssten sichtbar sein, allerdings fliegen diese Vögel recht schnell - so das die Schnüre sich flach an Körper und Schwanzfedern anlegen. Hier der Link zum Siegerbild: Klick.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Boern,
Respekt zu dieser Beitragsinstallierung.....und natürlich zum Bild von Dir . Den Thraed hatte ich eröffnet,
weil er beispielhaft -mit gleich zwei Siegerbildern- gezeigt wurde ,die mit einer SONY A 700 entstanden
sind. Zu oft ist es der Fall das Sony-DSLR`s "herunter gemacht " werden ,in einigen Journalen.
Da ist -meiner Meinung nach- FOTO-Magazin sehr viel objektiver und freier in den Test`s und Kommen-
taren.....will sagen, da kommen eben auch SONY od.Pentax auf ihre verdienten Plätze !
Immerhin, mittlerweile kommt *KEINER* mehr vorbei am Preis-Leistungs-Niveau von Sony und dem breitem
Angebot von neun verschiedenen ALPHA-DSLR .

Zu Deiner Info,ein Freund von mir hat auch eine SONY A 700 , er ist -fast nur - Naturfotograf , seine Fotos
stammen *immer* aus der freien Wildbahn und sind von exzellenter Qualität. Schade nur das er sie alle
nicht veröffentlichen will !?

Schönes Wochenende wünscht Woodhy aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Ich stell ja auch nicht in Abrede das man mit der Sony ein gutes "Wildlife" Foto machen kann, das hab ich selber schon bewiesen. Ich stell aber nicht den Anspruch das ich NUR Wildlife mache, im Gegenteil ein richtiges Wildlife Bild wirste von mir kaum finden. Du kennst ja meine Störche, die sind so dermaßen an Menschen gewöhnt das sie auf 4-5 ohne Tarnzelt an einen rankommen, einfach hinsetzen und abwarten. Das liegt aber daran das sie von Fotografen nie was zu befürchten hatten und genau wissen die Typen mit den langen Dingern im Gesicht sind harmlos.

Ich bin mir nicht zu schade zuzugeben das ich auch mal gerne Fotos im Zoo oder Wildgehege mache, ich sitz aber auch ebenso gerne nen ganzen Tag im Tarnzelt.

Der Wettbewerb im fotomagazin verhält es sich in den meisten Fällen genauso:

Platz 1: Ein Milan in Reichweite eines 400er Teles, also unterhalb 10 Meter, der Vogel ist entweder angefüttert oder Teil einer Flugshow, ansonsten wäre das ein wahnsinniger Glücksschuss.

Platz 2: Kann Wildlife sein, kann ich nicht beurteilen

Platz 3: Angefütterte Frösche

Platz 4: Angefütterter Fuchs

Platz 5: Angefütterte Grünfinken

Platz 6: Kann Wildlife sein, kann ich nicht beurteilen

Platz 7: Das ist das allerdollste, unscharf und abgerichtete Welpen, aber hallo

Du siehst also, was wir als Wildlife ansehen ist in den allerwenigsten Fällen auch wirklich Wildlife im engeren Sinne. Zum Schluss würd ich gerne Deine Meinung zu einem Bild lesen, Wildlife oder nicht: KLICK

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Bjoern,
ich glaube da muß ich wohl noch ein paar Störche aus freier Wildbahn demnächst mal nachsetzen....

Zur Fotografin Barbara A.S. -www.kreationen.com ....kann ich nur den Hut ziehen.
Weiterhin nehme ich an,dass es der Wahrheit entspricht,wenn es in der Selektion "freilebende Wildvögel"
eingefügt ist....also mein *JA* zu diesem Bild.
Zur Erinnerung : meine Kiebitze....das sind alles nur wildlebende Vögel u. Fotos....wahrscheinlich "lohnt"
es sich auch nicht, diese unpopuläre Tierart "handzahm" auszubilden

Selbst wenn es nicht so sein sollte, ist es nicht ein "herrlicher Stoff" , über den wir redlich diskutieren
können !?

MfG. aus Münster Woodhy

PS:....was ist hier und heute los im Forum.....kommt mir vor wie "*tote HOSE*"

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo Whoody,

ist auch mein Lieblingsthema, und einer fachlichen Diskussion auf einem Gebiet wo ich mich auskenne gehe ich nicht aus dem Weg 🙂

Folge doch mal dem Link unter dem Bild, dann landest Du bei geführten Fototouren irgendwo im Mecklenburger Seenland. Der Betreiber hat sogar Bilder online gestellt wo er Hütten errichtet hat um Vögel zu fotografieren, und wirbt damit das er sie anfüttert und 100% Erfolg garantiert sei.

Nennst Du sowas noch Wildlife, oder ist das eine Form von wildem Zoo?

Hier der Link: KLICK

Unter dem Thema "Verstecke" findest Du einige Beispiele. Letzte Woche war ein Bericht im ZDF zum Thema Eisbären, in Kanada finden Fototouren in Bussen statt. Preis 2000 $. Die Busse werden mit Robbenfett eingerieben um Eisbären anzulocken, zudem tragen die Eisbären Peilsender damit die Fahrer sie schneller finden können.

Die Tiere sind halbverhungert und warten das das Eis gefriert damit sie Robben jagen können, dann kommen die Touris mit den Bussen und "verarschen" sie mit dem falschen Geruch, die Touris gehen nach Hause und haben mit ihrem Fotohandy nen dolles Wildlife Bild gemacht.

Gruß Björn