Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windowsphone und Alpha 5100

AlexBlick
Entdecker

Windowsphone und Alpha 5100

Hallo Leute!

Bin seit dieser Woche stolzer besitzer einer Alpha 5100..

Nun nach langem suchen hab ich zu diesem Thema nichts gefunden.. deshalb frag ich jetzt einfach mal, bin jetzt schon leicht genervt muss ich sagen:

Besteht irgendeine Chance, dass ich mein Windowsphone (Lumia 1020) mit meiner Kamera verbinden kann? Leider gibts ja kaum Apps dazu. Diese M2 Sony Camera Remot App funktioniert komischerweise ja nur bei der A5000 und A6000

Ich kann auch keine Bilder zu meinem Handy schicken, weder über NFC noch über Wlan..

HILFE! (bitte)

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, hast du denn die Play memories app auf deinem Handy, ohne gehts nicht?Und für die Fernsteuerung per Handy müst du remote control app auf deiner Kamera haben. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
AlexBlick
Entdecker

Hy!

Das ist es ja eben! Diese Play memories App gibts anscheinend für Windowsphone nicht! (sind es immer noch so wenig Windowsphone user? weils so wichtige apps nicht gibt?)

Und wie oben schon beschrieben, als fernbedienung gibts eine App, aber halt nur für Alpha 5000 und Alpha 6000, nur meine 5100 geht nicht 😞 ich könnt heulen :laughing:

 

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Na diese m2 Apps ist ja auch nicht von Sony, im besten Fall für sony. Alle Kamera Apps findest du hier https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/
https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie
AlexBlick
Entdecker

Haha irgendwie bereu ich es schön langsam, dass ich mir ein windowsphone zugelegt habe, derweil ist es (für mich) das beste handy das ich je hatte..

 

alsoo.. Scrap gibt es anscheinend nicht mehr, ab windows 8.1 am windowsphone  muss man den Nachfolger von Scrap kaufen, das ist Locana und kostet 5 euro.. wenn ich weiß, es funktioniert auch 100prozentig, kauf ich es auch.. aber ich geb nicht 5euro für nix aus...

 

und diese Remote Camera App steht bei meinem Handy dann immer: ihr Handy erkennt diesen Dateityp nicht, nachdem ich das Handy mit der Kamera verbunden habe... zum verzweifeln! Hab auch beide Geräte auf neuesten Softwarestand..

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Hey, nicht verzagen, wenn Win10 endlich kommt soll Win10 alle Andoid Apps können ...

Ich bin auch WinPhone Fan und warte ungeduldig auf das Update, das im Oktober kommen soll.

 

Gruß Ralph

AlexBlick
Entdecker

Ich hab mein Windows Phone zu früh gelobt :grin: weils seit 2 tagen kaputt ist :laughing: jetzt schick ich es zum 2.mal ein 😞 aber ich wills eigentlich schon behalten, bin sonst schon sehr zufrieden damit.. in der zwischenzeit muss ich mit meinem alten Iphone 4 vorlieb nehmen.. Mein iphone und die alpha5100 hat sich gleich verbunden, die haben sich gleich verstanden :grin: trotzdem will ich mein Nokia 1020 behalten.. Wenigstens gibts einen lichtblick mit Win10 :slight_smile: danke für die Info! :slight_smile: