Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wird es also doch eine Alpha 850

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Wird es also doch eine Alpha 850

Hallo Leute,

grade im Nachbarforum gelesen und auch sofort ausprobiert. Der Link scheint echt zu sein (ich hoffe, ich lad mir keinen Virus herunter :slight_smile:

So wie es aussieht, wird es eine Alpha 850 sein. Das Handbuch lade ich mir grad runter.

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Also wenn das wirklich stimmt, dann finde ich das ganze entseuchend. Was ist mit Fortschritt? So wird man C&N nie einholen.
Was ist mit Live View?
Was ist mit dem mal angekündigten Sensor?

Ich finde die hätten besser sowas wie die Nikon D700 gemacht. 12MP und dafür überragende Rauschverhältinisse.

Ich hoffe der Nachfolger der A700 bzw die schon erwähnten 500-550 kommt auch bald. Dann aber hoffentlich mal was innovatives. (WLAN, GPS, neuer Sensor, Video, LiveView, ...)
Filmen würde ich ja nicht wirklich brauchen aber bessere Rauschverhältnisse und Live View wären halt schon toll.

profile.country.DE.title
paki-----
Mitglied

http://www.dkamera.de/news/neuvorstellung-sony-alpha-850

Das Handbuch 850


http://photogenius.ru/pics/Sony/Sony-Alpha-DSLR-A500-rumors.jpg

Bild 500

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Die Frage ist doch, wieviel preiswerter soll die 850 zur 900 sein. Für 200 oder 300 € weniger kauf ich mir doch lieber eine 900. Wenn sie aber deutlich günstiger wird 500 oder 600 €, dann wirft sich die Frage auf, was kann die 900 mehr, das sich der Mehrpreis lohnt. Eine interessante Konstellation, aber vielleicht wird ja die 900 parallel dazu aufgewertet und etwas teurer.
BG Jörg

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Mir ist es gleich was die Neue kann 😉 , aber mein nächster Zweitbody wird wenn es passt höchstwahrscheinlich eine mit crop sein, oder doch die A850.
Wobei ich auf Video & Liveview sehr gut verzichten kann, habe ich schon bei der Dimage- Serie nie genutzt, da nehme ich viel lieber zur Kontrolle den Winkelsucher. Eigentlich wünsche ich mir nur ein etwas besseres Rauschverhalten, und natürlich ein Firmware- Update für meine A900.

Gruß
Ditmar
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Also mein nächste "Zweitbody" ist ganz sicher die 900-er 🙂

"Was immer er uns damit sagen will"

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Mir ist auch aufgefallen, dass der gesamte Kameramarkt stagniert. Anscheinend sind die meisten Potenziale dermaßen ausgereizt, dass kaum noch neues oder stark verbessertes auf dem Markt kommt. Der Trend geht eher zum lower price. Bei Canon, Nikon und Olympus genau das gleiche Phänomen. Wer eine aktuelle Kamera besitzt, kann mit dieser erstmal ne ganze Weile zufrieden sein.
Oder wie seht ihr das?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich glaube nicht, dass alle Wünsche aller potenziellen (Sony) Kamerabesitzer in einer Kamera vereint werde können.
Mir zB würde, so ich das Geld hätte, durchaus der Live view samt Klappdisplay in einer Vollformatkamera gefallen. Aber ich würde nicht so scharf drauf sein, immer 24 MP mitschleppen zu wollen. Mir würden da auch weniger reichen. Aber ein gutes Rauschverhalten wäre mir da wichtiger. Oder auch ne schnelle Fokussierung.

Und so hat jeder seine Wünsche.

Grad heut hab ich in ner GeoZeitschrift bei nem Arzt im Wartezimmer gelesen, dass Nokia Leute in die entlegensten Regionen von Afrika schickt und befragt, was sie alles gern an einem Nokia Handy gern hätten. Alles wird pennibel notiert, egal wie absurd es ist.
Ich hoffe, Sony macht so was auch. :grin: Na gut, vielleicht nicht unbedingt in Afrika, Europa reicht schon. Und ich hoffe, sie lesen hier im Forum mit. Irgendwann hatte sich ja mal jemand von Sony angemeldet und vorgestellt. Doch bis jetzt hab ich nix wieder von ihm gehört. Schade eigentlich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher



> pingu schrieb
>
> "...Und so hat jeder seine Wünsche..."
>
Definitiv - Und meiner heißt a900 : D

Auch wenn die a900 kein LiveView, Video oder Klappdisplay hat, darauf kann ich verdammt verzichten. Der Sucher dieser Kamera ist mehr als genug ;). Ok... Bei meiner a300 finde ich Live View bei Verwendung eines Stativs immer wieder gut, da der Sucher ja nicht sonderlich groß ist.
Ansonsten DANKE Fototrainer, dass du mir die Entscheidung sehr leicht gemacht hast :D...
Aber da ist wieder dieser f**king Kostenfaktor (so würde es auch Gordon Ramsay höchstwahrscheinlich sagen) :grin:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also ich weiß noch, dass ich vor ner Weile mal irgendwo permanent fotografiert hatte. Und am Ende taten mir die Augen weh. Und zwar weil ich ständig das eine zukneifen musste. An dieser Stelle bin ich froh, dass ich auch mal auf den Live view umschalten kann.

Außerdem kann ich mich noch deutlich erinnern, ich bekam mal einen Computerkurs vom Arbeitsamt in dem wir die Grundlagen der Fotobearbeitung lernten. Und die Lehrerin meinte, man solle beim Fotografieren mal den Standpunkt ändern, sprich, mal über Kopf oder weiter unten die Kamera halten. Und dafür ist eben ein Klappdisplay wie geschaffen....

Für meine Wünsche wäre eine A900 nicht das Richtige. Aber eine A350 mit Vollformat und schnellerem Autofokus und besserem Rauschverhalten wäre genau das Richtige. Und wenn ich dann noch das Geld hab, könnte ich glatt schwach werden.....



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
simplon62
Mitglied

Hallo Alle zusammen,

im Chip Newsletter ist mir heute zum Thema Alpha 850 folgender Beitrag ins Haus geflattert.

Chip Beitrag Sony Alpha 850

Viel Spass beim Lesen.

Hans