Share your experience!
Hallo zusammen,
o.a. Gerät habe ich am 5.1. erworben und wollte von SKY via SAT-Receiver auf das Modul umstellen. Weder das erste noch das im Austausch von SKY zugesandte Ersatz-Modul funktionierten. Alle bisherigen Hilfsmaßnahmen scheiterten (mehrfache Neu-Initialisierung, Testlauf unter normalem als auch verschlüsselten Sendern, V13-Karte/Modul saßen korrekt und mit ausreichend Druck im Slot, TV-Software auf aktuellestem Stand). Karte funktioniert auch nach den Versuchen im SAT-Receiver einwandfrei. Da mein TV kein Modul erkennt, komme ich auch nicht in den Programmpunkt CA-Einstellungen.
Daher heute Test meiner Karte und Modul beim Fachgeschäft an anderen Marken-TV's und sogar in Kombination mit anderen Karten/Modulen: alles funktioniert einwandfrei. Idee: es liegt wohl an meinem Gerät. ABER Kombinationen funktionierte nicht bei einem einzigen der ausgestellten (verschiedenen) Sony Muss ich den "Betrieb" via Modul abhaken oder gibt's einen Trick? Wer weiß Rat? Vielen Dank vorab!
Das CI-Modul hast du aber richtig herum eingesteckt? Ansonsten mal im TV einen Werksreset machen und ggf. das Modul im laufenden Betrieb ohne Smartcard einschieben. Und nochmal testen.
Es muß definitiv funktionieren, sonst hat dein TV einen Defekt.
vieleicht mit einem anderen modul testen,ich hab einen kdl46hx855 und ein unicam modul mit "alternativer"software drauf.skykarte ist v13 und hd+ kanäle sind freigeschaltet.die lästige jugendschutzabfrage
fällt weg ebenso kann ich alle sender aufnehmen.in der "bucht" wo ich mein modul gekauft habe gibt es händler
die module mit alternativer software anbieten. rückgaberecht 14 tage lt.fernabsatzgesetz.kannst also testen ob es damit läuft wenn nicht wieder zurückschicken modul kostet 89,euro
thomas
Danke für die Tips (ja, bei Module waren korrekt eingesteckt - nicht falsch herum). Die Hotline von Sky hatte mir i.Ü. das gleiche empfohlen (Werks-Reset, Test mit/ohne Karte, usw.) war leider alles erfolglos. Glaube nicht, dass mein nagelneues Gerät schon einen Defekt hat; wie berichtet, funktionierten die anderen beim Händler befindlichen Geräte von Sony ja auch alle nicht, ob mit meinem Modul oder einem anderen "Hersteller". Schon komisch.
Ein Freund vermutet mittlerweile, dass das Modul nur auf Kabelbetrieb, nicht aber auf SAT-Betrieb "getestet" wurde. Eine entsprechende Anfrage haben wir auch schon gestellt.
Trotzdem danke für die prompte Antwort
dem modul ist das "wurscht" ob kabel oder satbetrieb .es kommt auf die karte an welche du bekommen hast.
ihatte erst ne s02 karte bekommen mit nagraverschlüsselung wo aber kein hd+ funktioniert :
für kabel gibt es karten mit d02/09 nagraverschlüsselung für receiver mit nagra
g02/09 für nds-verschlüsselung für receiver oder +modul für nds
nagrakarte geht nicht in nds-gerät und andersrum auch nicht
Nachricht geändert durch thomas_dobusch