Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

5.1. Harman/Kardon BDS 775 über hdmi / optical kdl 46hx805

GELÖST
profile.country.de_DE.title
themelody
Besucher

5.1. Harman/Kardon BDS 775 über hdmi / optical kdl 46hx805

Hi Leute habe folgendes Problem. Habe den 3D Fernseher Sony Bravia KDL 46HX805 und mir die neue Anlage von Harman Kardon BDS 775 geholt. Über HDMI ARC kriege ich keinen 5.1 Surround Sound aus dem TV, bei Blurays und HD Sendern klappts aber bei normalen Sendern nicht. Habe gelesen dass es über den optischen Ausgang funktionieren könnte, habe mir heute ein optisches Kabel gekauft, aber es geht noch immer nicht.

Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

senden normale Sender auch 5.1 Sound? Welche Sender hast du da? Ich habe 5.1 nur bei HD Sendern. sonst wird immer 2.1 angeboten, auch wenn ProSieben digital sagt, das 5.1 gesendet wird, kommt bei mir nur 2.1 an....

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
themelody
Besucher

achja! wenn ich bei der Anlage das ganze auf "Original" lasse hab ich halt den normalen 2.1 Sound.. sobald ich auf Dolby II Movie / 5.1 umschalte hab ich den Sound im Center, aber der Sound aus den 4 anderen lautsprechern ist dann "verzerrt" und/oder klingt "verrauscht" also kein vernünftiger Sound.

herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

senden normale Sender auch 5.1 Sound? Welche Sender hast du da? Ich habe 5.1 nur bei HD Sendern. sonst wird immer 2.1 angeboten, auch wenn ProSieben digital sagt, das 5.1 gesendet wird, kommt bei mir nur 2.1 an....

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie