Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

automatische lautstärkeregelung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
halan66
Neues Mitglied

automatische lautstärkeregelung

Die automatische Lautstärkeregelung zeigt keine Wirkung. Ich habe in den Menues "Ton" und "Audio" schon die verschiedensten Einstellungen kombiniert. Aber die Lautstärke ändert sich, bei veschiedenen Sendern, Sendung und Werbung, sogar mitten in einer Sendung. Dabei sollen sich die Sender vor kurzem geeinigt haben, mit dem gleichen Tonpegel bei allen Sendungen zu senden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo halan66,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du die "einheitliche Laustärke" der öffentl. Rechtlichen und privaten Sender in Deutschland. Dies hat nichts mit irgendwelchen Einstellung in Deinem TV zu tun! Die Sender haben sich darauf geeinigt in einer einheitlichen Lautstärke zu senden. Keinesfalls wird dabei an Deinem TV irgenwas rauf oder runter geregelt oder Dein TV greift in die gesendete Lautstärke ein.

Wenn Du Lautstärkesprünge empfindest so kommen diese so vom Sender.

Grüesse

Boxowl

Nachricht geändert durch boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
herrlinskie
Vielschreiber

Welchen TV hast du?

Was empfängst du?

Wie empfangst du?

Wo/Wie gibst du den Ton wieder?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
boxowl
Neues Mitglied

Hallo halan66,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du die "einheitliche Laustärke" der öffentl. Rechtlichen und privaten Sender in Deutschland. Dies hat nichts mit irgendwelchen Einstellung in Deinem TV zu tun! Die Sender haben sich darauf geeinigt in einer einheitlichen Lautstärke zu senden. Keinesfalls wird dabei an Deinem TV irgenwas rauf oder runter geregelt oder Dein TV greift in die gesendete Lautstärke ein.

Wenn Du Lautstärkesprünge empfindest so kommen diese so vom Sender.

Grüesse

Boxowl

Nachricht geändert durch boxowl