Share your experience!
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich vor kurzem für einen Sony KDL 40 EX 650 entschieden.
Nun habe ich diverse Funktionen bereits zum laufen bringen können, aber die Möglichkeit Videos via DLNA zu schauen lässt mich verzweifeln.
-Lovefilm und Maxdome laufen
-neueste Firmware ist drauf
-QNAP TS 219 PII ist als NAS mit integriertem Twonky vorhanden
-Musik via DLNA - läuft
-Bilder via DLNA - läuft mit kleinen Bauchschmerzen da nicht alle jpg geöffnet werden
-Video via DLNA - hier meine Probleme:
Ich habe einige meiner DVD´s 1:1 auf die NAS kopiert und die vob werden abgespielt.
Da aber dies nicht gut zu navigieren ist und je 1GB eine separate Datei angesteuert werden muss wollte ich nach und nach ausgewählte DVD´s welche öfter geschaut werden rippen.
Nun weiß ich dass das Gerät mp4 kann.
Also habe ich mir Freemake Video Converter runtergeladen und die mp4 Voreinstellung ausgewählt.
Das Video kann nicht abgespielt werden.
Ich habe sämtliche Voreinstellungen von PSP Vita, PSP, PS3 HD, PS3 HDready, IPhone 4, MKV etc. probiert, es wird kein Video abgespielt.
Was mich so richtig wütend macht - die Dinger die ich erstelle laufen beim Kollegen in nem Twonky auf nem Phillips tadellos.
Was genau muss ich einstellen, damit mein Sony Bravia endlich die Dinger abspielt?
Dein TV-Gerät ist leider keine "Eierlegendewollmilchsau" und damit alles andere als ein perfekter Mediaplayer. Nicht nur für hartnäckige Fälle nutze ich Apple-TV (Jailbreak). Damit geht wirklich ALLES ohne vorab irgend etwas an den Video- oder sonstigen Formaten "herumzufummeln".
Ansonsten habe ich es aufgegeben mich hierüber oder über Sony zu ärgern und nutze die Abspielfunktion meines Sony EX nur noch für hiermit selbst erstellte TV-Aufnahmen.
Nachricht geändert durch querenburg
Was heist hier "Eierlegendewollmilchsau"?
Wenn ich beim Kauf auf die Frage, ob ich meine Fotos und Filme mit dem Bravia abspielen kann das Wörtchen "JA" als Antwort bekomme dann setze ich doch voraus daß das stimmt. Ich habe als Foto- und Videoamateur 1000de Dateien die ich abspielen möchte und nicht erst vorher in ein anderes Format umwandeln will.Auch die GPS-Kartenanzeige in der Fotoanzeige über USB war für dieses neue Gerät rückwirkend schon nicht mehr gültig. In der Verkaufsstelle konnte mir auch niemand diesbezüglich eine Antwort geben. Man schichte meine Fragen von dort an den Sony-Support von wo dann die Antwort 2 Wochen später eintraf. Damit war dann auch mein Rückgaberecht erloschen und ich hätte bei der Rückgabe nur den sogenannten Zeitwert bekommen.
Hätte ich das alles vorhergewußt hätteich ein halb so teures Gerät gemommen und ein geeignetes Abspielgerät dazu.
Das ist wirklich eine Raubritterverkaufsstrategie von Sony.
Danke
Zunächst einmal bin ich mit Sony nicht verheiratet, bekomme hier auch kein Gehalt sondern versuche nur dir zu helfen.
Als Videoamateur wird es dir sicherlich bekannt sein, dass es zig digitale Video- und Bildformate gibt. Auch wird dir bekannt sein, dass das Abspielen bestimmter Formate schon am PC sehr häufig mit Problemen verbunden ist. Wie kannst du da nun dem Verkäufer eines Fernsehgerätes so "blind" vertrauen und warum versuchst du nicht mit Hinweis auf deinen Mangel die Wandlung des Kaufvertrages durchzusetzen?
Abgesehen davon empfehle ich dir zum Abspielen deiner speziellen Dateien einen vernünftigen Mediaplayer (z.B. AppleTV). Derzeit ist mir kein TV-Gerät bekannt, dass alle erdenklichen Bildformate fehlerfrei abspielt.
So, jetzt ist ja nun einige Zeit vergangen und in der Zwischenzeit einige Softwareaktualisierungen. Aber von den Problemen die ich angesprochen habe wurde keines gelöst. Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Sonykamera gekauft, in der Hoffnung das hiervon die Videos und Fotos ohne Umwandlung abspielen kann. Pustekuchen, direkt aus der Kamera kann man sich die Fotos nach ansehen, doch wenn man sie auf einen Stick gebracht hat nicht mehr. Was soll das? Jedes Foto auf eine minderwertige Qualität runterkonvertieren um es sich auf den Bravia anschauen zu können?
Und die GPS-Karteninfo funktioniert immer noch nicht.
Haben die neusten Fernseher von Sony eigentlich dieses Tool noch drin? Damit man es vielleicht mal in 10 Jahren nutzen kann?