Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Internet Widgets? - Das kann doch nicht sein...

profile.country.de_DE.title
Dr._Knoerz
Besucher

Bravia Internet Widgets? - Das kann doch nicht sein...

Leider bin ich sehr enttäuscht von Sony, daher ich vor Kauf meines     TV KDL-46EX720 zuvor im Internet auf der Sony-Seite recherchiert habe, dass weitere Internet-Anwendungen über sog. "Widgets" nachinstalliert werdenn können. Nun wird in der Widget Galerie aber nur Facebook und Twitter angeboten, weitere Widgets lassen sich nicht     installieren.

So war meine Vorfreude auf Dienste wie "PutPat" oder "TV Digital"     schnell dahin.

Nach einem Anruf beim telefonischen Sony-Support bestätigte man mir, dass weitere Widgets für mein     Modell zur Zeit nicht verfügbar sind!
Das nenne ich Irreführung, da auf der Internetseite etwas     anderes erläutert wird:

Produktseite Sony zum Model  KDL-46EX720
"http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex720#pageType=TechnicalSpecs"
Technische Daten:
Netzwerkfunktionen:

BRAVIA Internet Widgets --- JA

Supportseite Sony zum Model KDL-46EX720

auf der Support-Seite

"http://support.sony-europe.com/tvhc/faq/services/services.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-46EX720&ctry=GE...
Modell KDL-46EX720, Land= Germany

Bravia Internet Widgets
Yahoo Weather
Yahoo! News
Twitter
Facebook
PlayJam Jewels
PlayJam Wordsearch
PlayJam Buzzwords
FrameChannel
World Cup 2010 Countdown
Sudoku
Quizmaster
Texas Holdem
eBay
Flickr
USA Today Sports
Yahoo Video
Axel Springer
MyCast
Bild
Bilt News
Bilt Mein Klub
TV Digital
Putpat

Wie gesagt, sind für mein Model nur Twitter und Facebook verfügbar,     alle anderen sind nicht verfügbar!

Da muss aber nachgebessert werden......

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
steffen8472
Besucher

+1

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leudde,   Auf dem Link oben steht die Liste der Widgets, da drüber steht, dass abhängig vom Modell einige Widgets ncht verfügbar sind. Bei deinem Model sind dann nur die beiden Verfügbar. Denke auch dass hier mit einem Update der Widgets nachgeholfen werden sollte. Bis dahin müssen wir damit leben.  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
genavy
Besucher

Moin Moin

Bei BRAVIA KDL-46 HX925 liegt der exakt gleiche Sachverhalt vor. Die fehlenden Widgets sind nur eine von sehr vielen Unzulänglichkeiten in der Software der Geräte. Offenkundig wollte Sony unbedingt die Geräte endlich auf den Markt bringen. Für 2600,- € ist das eine Frechheit. Ich bin doch sehr von Sony enttäuscht.

Es grüßt

genavy

profile.country.de_DE.title
Dr._Knoerz
Besucher

Hallo Tha_Fan,

Du hast zwar recht, das dort steht, das Widgets bei einigen Modellen nicht verfügbar sind.

Aber: 1.) Habe ich ja exakt mein Modell eingegeben und es werden die o.g. Widgets aufgezählt

         2.) Wie kann ich denn sonst erfahren, welche Widgets für mein Modell verfügbar sind?

             Dann müsste ich ja schon vor dem Kauf den Support anrufen, um zu fragen, ob das von

             mir in Erwägung gezogene Model eventuell zu den nicht mit angebenen Widgets verfügbaren

             Modellen gehört?!!?

Nach meiner Meinung ist das immer noch sehr irreführend und damit muss man nicht leben,

sondern eben aufmerksam machen.

Bin auch deiner Meinung das da nachgeholfen werden muss, aber dringend!

Gruß,

Dr. Knörz

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo bin ganz deiner Meinung. Ich hab den Vorgänger von den Widgets-> applicast in meinem KDL-40w5730. Hier hatte Mann mir auf der IFA Wetter Applikationen und mehr versprochen, gekommen ist bis heute nichts. Wenn ich applicast im TV aufrufe wird dort immer noch mit der Wetterapplication geworben. Naja nichts destotrotz habe ich ein cooles gerät gekauft und kann doch auf die eine oder andere Applikation verzichten, das war ja nicht mein Kaufgrund. Dein Fernseher hat wenigstens einen Internetbrowser und mit Mediaremote app für iPhone oder Android kannst du super surfen. Mal sehen ob die Internet Widgets erweitert werden... Denke viele User würden dieses nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie