Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-HX55 855 mit I Phone Docking Station

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bernd60
Besucher

Bravia KDL-HX55 855 mit I Phone Docking Station

Hallo,

ich habe mir den o.g. TV nebst einer Apple Dockingsation für IPhone gekauft.

Nachdem ich die DS via USB an den TV angeschlossen habe, werden mir zwar die Bilder aus dem iPhone angezeigt, aber die auf dem IPhone vorhandene Musik nicht. Er findet dort keine Dateien.

Ich habe mir die DS extra orginal von Apple gekauft um den vollen Zugriff auf meine Bilder, Filme und Musik über den TV zu bekommen. Nun ist die Enttäuschung groß.
Nun meine Frage, geht das überhaupt und wenn wie?

Oder hat mich der Verkäüfer diesebezüglich falsch beraten?

Vielen Dank für eure konstruktive Antworten.

Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Bernd,

kann ich dir erklären.

Der USB Anschluss vom TV ist lediglich ein Massstorageanschluss, der macht kein Streaming. Wenn du dein Iphone direkt anschließt wird es genau so sein...wie bei mir...

Musik und Bilder müssen wir über ein Videokabel vom Iphone oder von der Dockingstation übertragen. Die Appledockingstation müsste da entsprtechend einen Anschluss haben. Fürs Iphone gibt es ein extra HD Videokabel.

Das liegt an Apple. Die Fotos werden auf dem Phone wie auf einem Fotoapparat gespeichert, in einem Ordner DCIM. Die Videos und Musik wird in einer unlogischen Unterstrucktur des Telefons gespeichert, und wir können nur via Itunes da ran kommen. Wenn du dein Telefon an den PC anschließt, kannst du über den Explorer auch nur die Bilder sehen, keine Videos keine Musik. Genauso ist es auch beim TV. Ist halt Apple. Kauf dir lieber AppleTV, da kannst du alles via WLAN direkt auf dem TV wiedergeben, kein Kabel zwischen TV und Phone  :wink:

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Bernd,

kann ich dir erklären.

Der USB Anschluss vom TV ist lediglich ein Massstorageanschluss, der macht kein Streaming. Wenn du dein Iphone direkt anschließt wird es genau so sein...wie bei mir...

Musik und Bilder müssen wir über ein Videokabel vom Iphone oder von der Dockingstation übertragen. Die Appledockingstation müsste da entsprtechend einen Anschluss haben. Fürs Iphone gibt es ein extra HD Videokabel.

Das liegt an Apple. Die Fotos werden auf dem Phone wie auf einem Fotoapparat gespeichert, in einem Ordner DCIM. Die Videos und Musik wird in einer unlogischen Unterstrucktur des Telefons gespeichert, und wir können nur via Itunes da ran kommen. Wenn du dein Telefon an den PC anschließt, kannst du über den Explorer auch nur die Bilder sehen, keine Videos keine Musik. Genauso ist es auch beim TV. Ist halt Apple. Kauf dir lieber AppleTV, da kannst du alles via WLAN direkt auf dem TV wiedergeben, kein Kabel zwischen TV und Phone  :wink:

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie