Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Susi2309
Besucher

HD

Ich bin ganz  neu in diesem Forum, technisch habe ich so gut wie keine Ahnung und hoffe meine Frage ist nicht zu "dämlich".

Habe mir den 46HX755 gekauft. Kabelanschluss über Unitymedia mit DVD HD Recorder. Leider ist überhaupt kein Unterschied zwischen HD und normalem Bild zu sehen.

Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung?

Auch ist kein Unterschied zu sehen ob ich mit Scart oder HDMI Kabel verbinde.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus :wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo und herzlich wilkommen :slight_smile:

du musst da wahrscheindlich noch ein paar einstellungen tätigen :wink:

ich bin mir nicht sicher über die strukturierung des recorders aber du musst den reciever nur mit hdmi kabel anschliessen, ins menü vom reciever gehn, dann in die einstellungen -> tv einstellungen -> hdmi auflösung
wahrscheindlich wird dort 576i stehen, das musst du auf 1080i oder 1080p stellen :wink:

wie gesagt die menüpunkte können auch anders heißen, auf jedenfall musst du beim reciever die Auflösung erst einstellen :slight_smile:

liebe Grüße,

Alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo und herzlich wilkommen :slight_smile:

du musst da wahrscheindlich noch ein paar einstellungen tätigen :wink:

ich bin mir nicht sicher über die strukturierung des recorders aber du musst den reciever nur mit hdmi kabel anschliessen, ins menü vom reciever gehn, dann in die einstellungen -> tv einstellungen -> hdmi auflösung
wahrscheindlich wird dort 576i stehen, das musst du auf 1080i oder 1080p stellen :wink:

wie gesagt die menüpunkte können auch anders heißen, auf jedenfall musst du beim reciever die Auflösung erst einstellen :slight_smile:

liebe Grüße,

Alphawahn

profile.country.de_DE.title
Susi2309
Besucher

Ja cool, das werde ich gleich heute ausprobieren. Werde dann berichten ob es "mein Problem" gelöst hat.