Share your experience!
Hallo,
wenn ich über den Guide eine HDD aufnahme einstelle, ist der aufgenommene Film immer um ca. 5 min zu kurz. Das heißt die Aufnahme stoppt ca. 5 min vor dem Ende. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke für Eure Antwort.
LG
Hallo Tobi66,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen.
Auf dem Forum sind ähnliche Themen schon besprochen worden. Geben Sie mal z.B. "Aufnahme" in die Suchleiste ein, um diese Diskussionen zu finden. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
Hallo Tobi66 und @all,
habe das gleiche Problem.
Bei meinem KDL55EX725 fehlen immer die letzten MInuten des Films.
Hast Du schon eine Lösung für das Problem ?
Gruß
Komisch
Hi zusammen,
welche Empfangsarten nutzt ihr?
Bitte nutzt als "Umgehung" erstmal die manuelle Programmierung.
Es gibt mehrere Gründe und dieses Thema an sich existiert seit dem Aufkommen von Recordern, EPGs und Showview etc.
Das Problem ist die reale Zeit der Ausstrahlung, die Uhrzeit beim Aufnahmegerät und der eigentlichen Laufzeit, die im EPG steht. =/
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hallo Leute,
habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Es sollte doch für die Softwareprogrammierer von Sony nicht so schwer sein, eine manuelle oder automatische Aufnahme-Nachlaufzeit einzuarbeiten.
Hierzu mal noch eine Frage:
geht der Fernseher zu begimm der Aufnahme automatisch an und schaltet er sich nach Ende der Aufnahme auch wieder von alleine aus?
Zweite Frage:
Wozu gibt es die Timer-Funktion unter dem Aufnahme-Button im Guide?
Gruß
Ich nutzte nicht mehr die Aufnahmemöglichkeit per EPG sondern nur noch die manuelle Aufnahme. Einfach zehn Minuten nach dem vorgegebenen Ende der Sendung einstellen und die Aufnahme sollte vollständig vorhanden sein. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel und zwar dann, wenn z.B. Lanz sein "Wetten dass" mehr als die eingestellten zehn Minuten überzieht. Bei derartigen Livesendungen sollte man daher ein größeres Zeitfenster zum Aufnahmeende wählen.
Eigentlich ist es unverständlich, warum im Zeitalter der digitalen Datenübertragung hier noch keine adäquate (automatische) Lösung der TV-Sender entwickelt wurde. In der Steinzeit -sprich beim analogen TV- hieß das Zauberwort "VPS".