Share your experience!
Hallo alle Miteinander,
ich habe mir das Standardkabeldigitalpaket für 2,90€ geleistet und möchte euch meine Erfahrungen mit meinem Fernseher übermitteln.
Ich habe die Installation meine Frau durchführen lassen und habe nur zugeschaut 🙂
Modul und SmartCard sind 3 Tage nach bestellen in einem kleinem Briefumschlag im Postkasten gewesen. Modul und SmartCard gleich ausgepackt und die Anleitung von Kabel Deutschland gelesen. In Bildern wurde erklärt wie die SmartCard in das Modul gesteckt wird, ganz einfach...dann das Modul in den Fernseher einstecken. Fernseher muss dabei aus sein.
Das Modul rastete kurz ein, es gab einen kleinen Klick, fertig. Frau schaltet nun den Fernseher ein und wartet auf die Meldung am TV "Authentifizierung CI+". Nach 20 Min fragte ich meine Frau wie weit sie nun ist, weil ich endlich digital TV schauen wollte. Antwort: Der TV hat die Meldung Authentifizierung noch nicht ausgegeben, also erkennt der TV das Modul nicht. Fernseher aus, Fernseher wieder an und in der Tat die Meldung, wie in der Anlkeitung von Kabel Deutschland, erscheint nicht. Hotline anrufen, ach iwo ick bin ein Man, das geht auch so. Ich die Anleitung vom TV geöffnet, siehe da es gibt ein CA-Modul Menüpunkt in den digitalen Einstellungen. Ich gehe rein und sehe, dass das Modul erkannt wurde und betriebsbereit ist. Eventuell kam die Meldung ganz kurz beim Starten des TVs, die war eventuell so schnell, dass wir die nicht gesehen haben 🙂
Sofort starte ich einen digitalen Sendersuchlauf, natürlich vollständig. Der TV hat zehn Minuten lang gesucht und haben insgesamt 780 Sender gefunden, mit dabei sämmtliche Radiosender und HD Sender. Alles kein Problem mehr. Alle Sender die ich bezahlt habe, sind auch da. Als Dank habe ich von Kabel Deutschland noch das HD Paket für 3 Monate Gratis bekommen. Nachdem ich mit meiner Sortierung der Sender fertig war, konnte ich endliche die Simpson auf ProSieben HD sehen, einfach nur geil 🙂
Fazit:
- CI+ von Kabel Deutschland, einfach kaufen, reinstecken fertig. Einfacher gehts nicht
- digitales Fernsehen der privaten Sender auf dem Bravia, sehr schön anzusehen
- HD Kanäle erinnern an Blu-ray, obwohl die meisten Sender 720p übertragen
Hat jemand ähnliche Erfahrungsberichte? Dann los....
MFG
Herrlinskie_Tha_Fan
Hallo,
ich habe ein modul von unity media, was auch vom Gerät erkannt wird. wenn ich einen suchlauf starten möchte kann ich nur über Kabel und Antenne suchen. Wie kann ich auf das modul zugreifen? Brauche ich zusätzlich noch einen Reciever?
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
V.G.
Uli
Aber du willst doch über Kabel suchen oder etwa nicht? Ich denke, dass auch du im Menübereich des Fernsehers die digitalen Einstellungen übernehmen musst, um dann einen digitalen Sendersuchlauf zu starten. Klappt das nicht, dann bin ich allerdings immer ein Fan davon, die Service- beziehungsweise Störungsstelle des jeweiligen Anbieters zu kontaktieren (Telefonnummern findest du beispielsweise bei http://www.kabelfernsehen.org/stoerung/), ansonsten fummelt man stundenlang rum, obwohl die dortigen Mitarbeiter in wenigen Minuten die Ursache des Problems erkannt haben. So ist zumindest meine Erfahrung.
Meilleures salutations
Mygeeto
Kann den Bericht von Herrlinskie für meine Geräte KDL 46 EX720 und KDL 22 EX325 in Verbindung mit dem CI+Modul von Unitymedia nur bestätigen. Einfacher gehts kaum...
Nachricht geändert durch querenburg
Hallo
Ich benutze für mein 46hx855 ein CI-Modul ohne plus (mit plus bedient dein paytv anbieter dein tv )von unicam2.
TV Card durch den payTV Anbieter für den CI-Slot freischalten lassen, Programme suchen lassen, fertig.
Bestes Bild und weiteres ohne plusKontrolle.
Ist ja schön,habs auch ausprobiert und nachgeschaut in den CA Moduleinstellungen,das modul hat er erkannt,nur die karte nicht,beim authentifiziern kommt immer der fehlercode 17 bei herraus.Habe digikabel von Unitymedia.
Nachricht geändert durch Gen_Buddy
welche karte,welches modul,falls keines von deinem betreiber welche software ist da drauf.
bei einem unicammodul ist sparta als "austausch" zum vorhandenen unicrypt system drauf.
"austauschcam" egal welches muss die passende software besitzen sonst schaust du in die röhre :)
Tagchen,
habe den fernseher KDL-40cx525,das modul heisst unitymedia CI PLUS CAM,karte ist auch direckt von unity,die software version vom modul ist 07.00.51.01.01
MFG Buddy
hast also ein originalmodul und kein alternatives wie ich.könnte auch sein daß die karte defekt ist wenn das m odul erkannt wird. od er k arte falsch herum reingesteckt ins modul :)
ich hab z.b. ein originalmodul von sky und nutze aber ein alternatives unicammodul wegen den
bekannten beschränkungen. beim skymodul ist die karte andersherum einzustecken als beim unicammodul da
muss man erst mal drauf kommen :) von der beschriftung auf dem modul und der karte auszugehen.
ansonst hier mal nachschauen
http://www.helpster.de/unitymedia-freischaltung-klappt-nicht-das-koennen-sie-tun_106419
oder hier mal nachschauen
http://www.unitymediakabelbwforum.de/index.php?sid=4507f404df545d9bc9fbc590fa3bf63f
Danke Thomas für die antwort und den Links,so,wie es ausschaut,liegt es wohl am tv,der findet ja noch nicht mal dienste(tv programme) ohne modul,da muss ich mich wohl direckt an sonysupport wenden müssen.