Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32EX710 und KabelBW Smartcard

GELÖST
profile.country.de_DE.title
winwal
Besucher

KDL-32EX710 und KabelBW Smartcard

Hallo Gemeinde,

ich habe einen KDL-32EX710 erworben und eine Smartcard von KabelBW zum Empfang verschlüsselter Programme. Ein TV-Händler sagte mir, ich bräuchte einen KabelBW Receiver! Das kann ich nicht glauben. Mein Fernseher hat doch ein Kabel-Receiver.

Was brauche ich um die Verschlüsselten Programme sehen zu können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi, der Fernseher hat keinen Receiver, ea ist nur ein Digital Tuner drin. Damit du die Smartcard nutzen kannst, brauchst du ein CI+Modul. Dann hast du sowas wie einen receiver. Das Modul entschlüsselt die Programme. Ruf mal beim Kabelanbieter an eventuell hat der ein Modul für dich. Bei mir habe ich Ei. Modul von Kabeldeutschland bekommen. Modul und Karte sind im TV Links eingesteckt und alles funktioniert. Wenn Kabelanbieter kein Modul hat, frag mal bei einen TV Fachgeschächt nach, Experte Medi Max oder so...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi, der Fernseher hat keinen Receiver, ea ist nur ein Digital Tuner drin. Damit du die Smartcard nutzen kannst, brauchst du ein CI+Modul. Dann hast du sowas wie einen receiver. Das Modul entschlüsselt die Programme. Ruf mal beim Kabelanbieter an eventuell hat der ein Modul für dich. Bei mir habe ich Ei. Modul von Kabeldeutschland bekommen. Modul und Karte sind im TV Links eingesteckt und alles funktioniert. Wenn Kabelanbieter kein Modul hat, frag mal bei einen TV Fachgeschächt nach, Experte Medi Max oder so...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
winwal
Besucher

Herzlichen Dank für die Antwort.

Da hoffe ich, dass ich genauso viel Glück bei KabelBW habe wie Du bei Kabeldeutschland.

Gruß WinWal