Share your experience!
Hallo zusammen,
nach dem Einschalten meines Sony schaltet er sich mehrfach ein und aus. Dabei wird kurz das Programm angezeigt und kurz darauf geht er dann ins Standby und blinkt 10 mal.
Im Handbuch steht dazu nur, das man den Service anrufen soll, aber vielleicht hatte ja einer schon mal deswegen mit diesem zu tun und kann mir wenigstens sagen was es sein könnte?
Danke schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Carsten,
nutz mal bitte die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Blink" oder "blinken" oder "10 mal".
Ich glaube es gab mal nen ähnlichen Beitrag.
Alternativ wende dich bitte erstmal direkt an den Support von Sony.
Die werden dir eine Info geben, wie weiter verfahren wird,.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Carsten,
nutz mal bitte die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Blink" oder "blinken" oder "10 mal".
Ich glaube es gab mal nen ähnlichen Beitrag.
Alternativ wende dich bitte erstmal direkt an den Support von Sony.
Die werden dir eine Info geben, wie weiter verfahren wird,.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hallo
habe bei meinem Sony Bravia KDL-37W5500 das gleiche Problem. Firmware-Update ist nicht möglich.
Nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.
Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. USB-Stick mit Update wurde eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion , da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.
Wenn ich wärend des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funktionieren. Ohne externe Quellen kommt gelegentlich für 1-2 Sek. die sinngemäße Anzeige "Kein Signal auf dem ersten analogen Kanal".
Als Netzteil ist PSC10270F M verbaut. Das Abziehen des Inverters ändert nichts. Der Fehler tritt immer und sofort auf (auch bei kaltem Gerät). Anwärmen der Platinen ändert nichts. Alle Steckverbindungen habe ich gelöst und neu eingerastet. Das Gerät ist fast staubfrei.
So gelingt kein Firmware-Update.
Macht es Sinn ein neues Netzteil anzuschaffen oder ist möglicherweise eine andere Platine für eine zu hohe Stromaufnahme verantwortlich.
Gibt es Erfahrungen mit Netzteil-Reparaturen. Kalte Lötstellen sind nicht erkennbar. Kondensatoren haben keine sichtbaren Spuren. TV funktioniert ja auch für wenige Sek.
Hallo,
Wenn du die analog Taste drückst, kannst du den Fernseher bedienen? Also auch ins Menü gehen?
Wenn ja, dann gehe auf www.sony.de/Support lade die das Update vom TV auf einen USB Stick und gehe in das Menü vom TV und führe das Update aus.
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hallo,
leider nicht. Wenn ich ANALOG drücke bzw. solange ich sie halte blinkt die grüne Diode. Das gleiche gilt auch für HOME und alle anderen. Generell scheint die Fernbedienung zu funktionieren. DIGITAL, ANALOG und Kanalwahl funktionieren, Lautstärkenregelung gelingt mir nicht.
Ich bekomme jetzt ohne externe Quellen immer ca. 12 Sek. nach dem Einschalten für 2-3 Sekunden den zuletzt gewählten analogen Kanal (ohne Signal) und dann schaltet das Gerät ab und nach ca. 3 Sek. wieder an und beginnt von neuem.
Möglicherweise liegt ein Bedienungsfehler von mir vor. Ich habe probiert ANALOG im Moment des Einschaltens gedrückt zu halten, dauerhaft gedrückt zu halten bzw. immer wieder zu drücken. Kein Unterschied. Ich komme einfach nicht in ein Menü.
Ich habe verschiedene USB-Sticks mit FAT-32 probiert und das Update jeweils im Stammverzeichnis platziert.
Auch das einmalige, mehrfache oder dauerhaft Drücken von HOME am TV führt zum beschriebenen Ergebnis.
Mit Hilfe des Service Manuals bin ich jetzt etwas weiter gekommen.
TVM Service Menu 000 VERSION
Service 000 000 VERS
Boot : 1.17.39
Data : 0.113
Boot : SB0.011W00AA
Data : SD1.203W00AA
SELF CHECK
002 MAIN_PEW 0000000000 0000000000 0000000000 00
012 HFR_ER 0000000000 0000000000 0000000000 00
006 BACKLI_E 0602070628 0602070628 0602070628 04
SELF CHECK ist unvollständig.
Diese Werte werden ca. 2 Sekunden angezeigt, dann schaltet sich das Gerät ab.
Wenn es ein Hardware-Fehler ist, welches Teil, ist es zu reparieren oder muß es ausgetauscht werden?
Wenn es ein Firmware-Problem ist, wie bekomme ich den Fernseher so stabil, dass überhaupt an ein Update zu denken ist?
Hallo harrei,
also ich habe das selbe Problem mit meinem KDL-37W5730
Auch bei mir ist das Bild nur sehr kurz zu sehen, danach schaltet der Ferseher aus.. das wiederholt sich 3 mal, danach blinkt die LED 10x. Programme umschalten usw. ist während der 2 Sekunden nicht möglich, lediglich SYNC MENU und ANALOG scheinen zu wirken..
Also es scheint wirklich der selbe Fehler zu sein.
Netzteil schein zu passen. Das einzige was etwas seltsam klingt, ist ein leichtes Summen auf dem Inverter-Board, wenn das Backlight eingeschaltet wird, ich vermute aber, dass der Fehler nicht von der Hintergrundbeleuchtung kommt, obwohl das Summen weg ist, wenn man die Verbindung zum Mainboard trennt. Ohne Verbindung zum Mainboard blinkt aber die LED 6x, also gehe ich davon aus, dass bei 10x Blinken das Backlight ok ist.
Habe auch schon alles nachgemessen, nach fehlerhaften Lötstellen gesucht, war aber nichts zu finden.
Man kann zwar das Netzteil dauerhaft einschlaten, wenn man die PowerOn Verbindung zum Mainboard absteckt und Netzteilseitig die leitung auf 3,3V setzt, es bringt aber auch nichts, das System schaltet sich trotzdem aus. Also ist auch so kein Update möglich.
Wie ruft man eigentlich den self-check auf? Habs leider noch nicht geschafft.
Alle Symptome stimmen überein, auch wenn es sich um ein anderes Modell handelt, bei dem nach meinem Kenntnisstand ein anderes Netzteil und sowieso ein anderes Mainboard verbaut ist.
Link zum Service-Manual (für mein Modell) per PN. Den Teil für ServiceMenu und SelfCheck solltest du eins zu eins übernehmen können.
Danke!
Mein Self-Check sieht so aus:
SELF CHECK
002 MAIN_PEW 0000000000 0000000000 0602070628 01
012 HFR_ER 0000000000 0000000000 0000000000 00
006 BACKLI_E 0602070628 0602070628 0602070628 21
Mehr wird nicht angezeigt, da sich das Gerät gleich ausschaltet..
Wenn ich das richtig interpretiere, scheint es doch auch ein Netzteilfehler zu geben, zumindest bei meinem Gerät. Ich muss nochmal prüfen, obwohl ich schon alle Spannungen schon paar mal gemessen hab..
Das Service-Menu:
TVM Service Menu 000 VERSION
SERVICE 000 000 VERS
Boot : 1.17.39
Data : 0.107
Boot : SB0.011W00AA
Data : SD0.027W00AA
Ich suche für ein Service-Update per Memory-Stick die Firmware-Datei Basil_37AUO.zip