Share your experience!
Hallo,
der Fernseher (Sony KDL-37W5800) wurde am 24.10.2009 gekauft.
Bislang hatte ich einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia.
Jetzt möchte ich auf HDTV umstellen und habe lt. Unitymedia-Webseite zwei Alternativen:
HD Receiver oder HD Modul (CI+ Karte).
Ich hätte lieber eine Karte, kann aber nicht heraus finden, ob diese Karte in meinem KDL-37W5800 funktioniert.
Zusatzinfo:
An TV-Sendern möchte ich eigentlich nur die "freien" HD-Sender gucken: ARD HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD etc.
Die privaten HD-Sender (RTL HD, SAT1 HD, Pro 7 HD etc.) sind nicht unbedingt notwendig.
-> Benötige ich dann überhaupt eine CI+ Karte? Oder würde eine CI-Karte bereits ausreichen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
lt.der webseite sind bei unitymedia die von dir genannten hd-sender frei empfangbar.musst du überhaupt ins digitale wechseln ?meine eltern haben einen analogen kabelanschluss bei telecolumbus und empfangen sowohl analoge als auch digitale programme ohne karte.ich hab auch einen analogen anschluss bei kabeldeutschland und empfange darüber auch digitale programme und die freien hd natürlich.benutze ich immer wenn mal mein sat wegen extremschlechtwetter ausfällt falls es etwas "mehr" sein sollte kommst du natürlich nicht drumherum etwas in ein ci+ modul oder einen receiver mit ci+ zu investieren.eine ci+ oder ci karte gibt es nicht damit ist das modul gemeint wo du die vom provider bereitgestellte karte reinsteckst.dein fernseher hat einen ci+ schacht für ein ci+ modul mit allen restrikationen welches ein ci+ fähiges gerät hat 😞 alternativ kann man auf ein freies ci modul oder ci receiver mit linuxsoftware zugreifen die keinerlei einschränkungen haben das ci modul passt auch in den ci+ schacht deinen fernsehers. also einfach mit deinem fernseher jetzt mal einen sendersuchlauf machen lassen für digitale sender und dann kannst du zwischen analog und digital mit taste umschalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Unitymedia-Plattform
lt.der webseite sind bei unitymedia die von dir genannten hd-sender frei empfangbar.musst du überhaupt ins digitale wechseln ?meine eltern haben einen analogen kabelanschluss bei telecolumbus und empfangen sowohl analoge als auch digitale programme ohne karte.ich hab auch einen analogen anschluss bei kabeldeutschland und empfange darüber auch digitale programme und die freien hd natürlich.benutze ich immer wenn mal mein sat wegen extremschlechtwetter ausfällt falls es etwas "mehr" sein sollte kommst du natürlich nicht drumherum etwas in ein ci+ modul oder einen receiver mit ci+ zu investieren.eine ci+ oder ci karte gibt es nicht damit ist das modul gemeint wo du die vom provider bereitgestellte karte reinsteckst.dein fernseher hat einen ci+ schacht für ein ci+ modul mit allen restrikationen welches ein ci+ fähiges gerät hat 😞 alternativ kann man auf ein freies ci modul oder ci receiver mit linuxsoftware zugreifen die keinerlei einschränkungen haben das ci modul passt auch in den ci+ schacht deinen fernsehers. also einfach mit deinem fernseher jetzt mal einen sendersuchlauf machen lassen für digitale sender und dann kannst du zwischen analog und digital mit taste umschalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Unitymedia-Plattform
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
nur zru Info: Der Fernseher steht nicht bei mir zuhause, sondern ich habe für meine Mutter angefragt.
Ich werde ihr die notwendigen Infos geben, damit ein digitaler Suchlauf durchgeführt werden kann.
Ich berichte dann, ob die gewünschten Sender (ARD HD, ZDF HD, 3. Programme HD, arte HD) gefunden werden konnten.
P.S. Ich selbst bin seit einigen Jahren zufriedener SAT-Gucker und kenne mich mit diesem ganzen Unitymedia-Gedöns nicht so aus...;-)
Habe gestern nochmal mit meiner Mutter telefoniert:
Es läuft alles bestens, sie kann die "freien" HD-Sender alle empfangen, ohne jegliche Zusatzkarte.
Danke für die Tipps und Hinweise!:smileyhappy:
das ist ja vorbildlich daß es eine rückmeldung betreffs der anfrage im forum gibt und so anderen teilnehmern besser geholfen werden kann die selbiges problem haben.
überwiegend wird nur angemeldet,gefragt,gemeckert etc und ob die lösungen die angeboten werden auch zu einem positiven oder negativen ergebnis führen erfährt man leider nicht.