Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40E4030 <-- Suchlauf mit QAM256?

1saschmi
Neues Mitglied

KDL-40E4030 <-- Suchlauf mit QAM256?

Guten Tag, nach einer Senderumstellung von Kabel BW kann ich viele private Digital-Programme (RTL, SAT1 etc) nicht mehr empfangen. Nicht geholfen hat Rücksetzen auf Werkseinstellung, automatischer Suchlauf und manueller Suchlauf auf verschiedenen Frequenzen. Jetzt schlägt uns der Support von Kabel BW vor, einen Suchlauf "mit einer Symbolrate von 6900 und QAM 256 durchzuführen". Hierzu finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeit im Menü. Wo kann ich die Symbolrate für den Suchlauf einstellen? 

thx für hilfreiche Tipps!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bitte stell sicher, dass du die Suchlaufart beim digitalen Suchlauf auf "vollständig" stellst.

Wenn du direkt bei Kabel BW bist, wird der TV alle Sender finden.

Nur beim Schnellsuchlauf, der sich eher auf die reine Sendertabelle statt den eigentlichen Frequenzen bezieht, kann es sein, dass Sender fehlen.

Ein Defekt ist hier ausgeschlossen.

Und solch ein manueller Suchlauf mit QAM etc pp ist nicht möglich mit dem TV, weil nicht notwendig. 😃

Entweder der TV findet alle Sender oder keinen .. alles andere liegt an einer "falschen" Suchlaufart oder aber ab und an auch an veralteten Antennenkabeln (sehr selten).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Angie1412
Neues Mitglied

Darf ich fragen, wie Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Ich find das nirgends.. Hat der Tipp mit dem Vollständigen Suchlauf bei Dir dann geklappt?

Angie1412
Neues Mitglied

Noch eine Frage dazu:

Vollständiger Suchlauf hat bei mir garnichts gebracht.

Manueller Suchlauf geht nur bei Analog und nicht bei Digital.

Kabel BW sagt mir genau das gleiche wie Dir, dass ich die Frequenzen von Hand eingeben muss und QAM256 einstellen soll. Ich weiss aber nicht wo ich das einstellen muss. Kabel BW sagt, dass beim automatischen Suchlauf die Suche ab 300 MHZ beginnt man aber bei 115 MHZ anfangen muss?? Ich versteh das alles nicht. Kann es sein, dass der Sony Bravia KDL das einfach garnicht kann? Das wäre ja mehr als traurig...

Kann mir bitte jemand helfen?