Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40HX755 Auflösung einstellen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Taxforest
Besucher

KDL-40HX755 Auflösung einstellen

Hallo,

habe mir vor kurzem einen KDL-40HX755. Möchte gerne die Auflösung verändern. Das wird zwar im I-Manual beschrieben werden, ist aber in der Realität nicht einzustellen, da die Einstelloption in dem Untermenü gar nicht angeboten wird.

Ich drücke Home - Einstellungen - Anzeige - Bild und sehe diese Optionen gar nicht:

- Reality Creation

- Video-Bereich-Erkennung

- Auflösung

- Rauschfilter

- Gleichmäßige Abstufung

Bei mir kommt nach der Option "Pixel-Rauschunterdrückung" gleich "Motionflow".

Muß ich da vorher noch etwas anderes einstellen?

Für Eure Hilfe im Voraus schon vielen Dank.

Gruß Taxforest

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Taxforest
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

danke für die Rückmeldung.

Hier erst mal der Link: http://pdf.crse.com/manuals/AE7L100511/DE/c_picscrn_exg_ex_exceptpicmode.html

In einem der Programme lief gerade ein älterer Film und ich dachte, ich könne an der Auflösung schrauben, um die Bildqualität (ARD HD) zu verbessern.

Da wollte ich etwas experimentieren und war verwirrt, warum die Menüpunkte nicht erscheinen, wie im I-Manual angezeigt.

Ich habe zusätzlich zum eingebauten Receiver noch einen externen dran hängen (z.B. zum USB Aufnehmen und parallel Fernsehen), der läßt sich tatsächlich in der Auflösung verändern:

576i, 576p, 720p, 1080i

Allerdings ist das Bild mit 1012 das schlechteste!!!

Also zurück zu 576i.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo Taxforest, ich habe Ihre privaten Daten gelöscht; wir bitten darum, im öffentlichen Forum keine privaten Daten zu posten. Diese können aber jederzeit gerne als Private Nachricht verschickt werden. Danke und ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Mfg, Luka (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Taxforest,

vorab ... du kannst an dem Fernseher keine Auflösung einstellen .. der Fernseher gibt das wieder, was er bekommt ... wie ein PC Monitor .. da stellst du die Auflösung unter Windows ein und nicht am Monitor selbst.

Kannst du mir den Link zum iManual mal posten?!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Die verfügbaren Menüpunkte varrieren je nachdem welchen TV-Eingang man gerade gewählt hat und welchen Szenenmodus man gerade gewählt hat.

Hast du was bestimmtes vor?

Deine Fragen stochern nämlich nur im Symptom und nicht in der Ursache .. was genau möchtest du machen oder was genau ist das "Problem"?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Taxforest
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

danke für die Rückmeldung.

Hier erst mal der Link: http://pdf.crse.com/manuals/AE7L100511/DE/c_picscrn_exg_ex_exceptpicmode.html

In einem der Programme lief gerade ein älterer Film und ich dachte, ich könne an der Auflösung schrauben, um die Bildqualität (ARD HD) zu verbessern.

Da wollte ich etwas experimentieren und war verwirrt, warum die Menüpunkte nicht erscheinen, wie im I-Manual angezeigt.

Ich habe zusätzlich zum eingebauten Receiver noch einen externen dran hängen (z.B. zum USB Aufnehmen und parallel Fernsehen), der läßt sich tatsächlich in der Auflösung verändern:

576i, 576p, 720p, 1080i

Allerdings ist das Bild mit 1012 das schlechteste!!!

Also zurück zu 576i.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo Taxforest, ich habe Ihre privaten Daten gelöscht; wir bitten darum, im öffentlichen Forum keine privaten Daten zu posten. Diese können aber jederzeit gerne als Private Nachricht verschickt werden. Danke und ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Mfg, Luka (Moderator)