Share your experience!
Habe einen KDL-40HX755 Fernseher und kann über HDM-Kabel keinen Ton von meinem DVD-Player (SCOTT) empfangen. Bild geht einwanfrei. Habe es auch mit verschiedenen HDMI-Kabeln, die auch in anderen Kombinationen funktinierten, versucht. Wo mache ich da wohl einen Fehler? Habe auch schon bei mysony-support die Frage gestellt, aber bis jetzt (ca 4 Wochen) keine Antwort erhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Zindler,
hast du garkeinen Ton, auch kein Menüklacken oder Piepen?
Welche Filme hast du eingelegt?
Wenn du auf dem Film eine Tonspur auswählen kannst, wähle Dolby Digital.
Bei den Audioausgangseinstellungen vom Player kannst du eventuell Dolby direkt einstellen.
Hast du die Bedinungsanleitung vom Player gelesen, steht eventuell im Bereich Fehlerbehebung die Lösung drin?
Der Fernseher ist beim Anschluss eines Player wirklich nur ein Monitor, der gibt das wieder was er bekommt, am TV kannst du hier nichts ändern. Die Ursache müsste zwischen DVD und TV liegen, also im Kabel oder Player
Kannst du den Player eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann mal neu Anschließen.
Gegebenenfall mal mit einer Anschlussalternative testen: Scart, Chinch oder Komponent.
MfG
Herrlinskie
Hi Zindler,
hast du garkeinen Ton, auch kein Menüklacken oder Piepen?
Welche Filme hast du eingelegt?
Wenn du auf dem Film eine Tonspur auswählen kannst, wähle Dolby Digital.
Bei den Audioausgangseinstellungen vom Player kannst du eventuell Dolby direkt einstellen.
Hast du die Bedinungsanleitung vom Player gelesen, steht eventuell im Bereich Fehlerbehebung die Lösung drin?
Der Fernseher ist beim Anschluss eines Player wirklich nur ein Monitor, der gibt das wieder was er bekommt, am TV kannst du hier nichts ändern. Die Ursache müsste zwischen DVD und TV liegen, also im Kabel oder Player
Kannst du den Player eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann mal neu Anschließen.
Gegebenenfall mal mit einer Anschlussalternative testen: Scart, Chinch oder Komponent.
MfG
Herrlinskie
Hallo Herrlinskie, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal die Lösungsversuche abarbeiten, kann aber schon soviel sagen, daß ich mit Chinchanschluß über meine Stereoanlage den Ton erhalte. Also Bild, logischerweise, über TV (mit HDMI) und Ton über Stereoanlage (Chinch) läuft. Nochmals Danke und freundliche Grüße.