Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40WE665 Guide und Uhrzeit gehen nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
salavina
Entdecker

KDL-40WE665 Guide und Uhrzeit gehen nicht

Hallo,

 

bei meinem KDL-40WE665 funktionieren das Digitalfernsehen sowie Internetinhalte (YouTibe, Netflix etc.) problemlos. Allerdings ist es laut der automatischen Unrzeit immer der 01.01.2017 und bei jedem Neustart ist es wieder 0:00 Uhr. Der Guide zeigt daher über alle Sender hinweg "keine Ereignisinfo". Wenn ich die Uhrzeit manuell auf den aktuellen Wert einstelle geht der EPG allerdings auch nicht. 

 

Der TV ist per WLAN verbunden. Er wurde bereits 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (1x via Menü, 1x via Taste am Gerät) und aus dem Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt. Ich bin für jeden Hilfestellung dankbar, sonst muss ich das Gerät zurückgeben. 

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
salavina
Entdecker

Das Problem konnte in einem Telefonat mit der Service-Hotline behoben werden, ich wollte die Lösung jetzt noch hier posten falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Ich hatte beim Sendersuchlauf "Kabel Deutschland" ausgewählt, weil das mein lokaler Anbieter ist. Wenn das oben geschilderte Problem auftritt, muss man aber nach "Kabel-TV (Sonstige)" suchen sowie "Vollständiger Suchlauf" auswählen. Zudem muss "Digitaler Suchlaufbereich: Voll" aktiviert sein. Der Suchlauf dauert dann zwar ewig, man erhält jedoch eine Senderliste bei der sich der Guide tatsächlich zuverlässig aktualisiert, sogar im Standby.

 

Die automatische Uhrzeit stimmt seitdem übrigens auch.

 

Danke an das Forum für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

besteht das Problem bei beiden Optionen?

Normalerweise dauert es eine Weile, bis die Zeit synchronisiert wurde.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
salavina
Entdecker

Hallo Peter, Danke für deine Antwort. Welche beiden Optionen meinst du, automatische und manuelle Uhrzeit? Ja, da besteht das Problem in beiden Fällen. 

 

Ich konnte jetzt beobachten, dass sich die Uhr teilweise vorübergehend richtig einstellt, der Guide zeigt dann auch irgendwelche Sendungen an aber nicht das korrekte Programm. Im Moment ist es zB wieder der 1.1.2017 und 19:00 Uhr, obwohl gestern die Uhrzeit definitiv mal gestimmt hat. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

trennst du den TV nachts vom Strom oder schaltest du ihn nur in den Standby?

Falls du ihn vom Strom trennst, so könnte es sein, dass er über Nacht die Zeit "vergisst".

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
salavina
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich schalte das Gerät normalerweise nur in den Standby. Testweise habe ich jedoch auch mal für eine Nacht den Strom getrennt, hat aber keinen Unterschied gemacht. Nach wie vor "Keine Ereignisinfo verfügbar".

 

Ist ein Defekt des Gerätes plausibel, sprich: Würdest du an dieser Stelle einen Umtausch vornehmen?

 

Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es könnte ein Defekt vorliegen - daher bitte einmal mit dem Service Rücksprache halten.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
salavina
Entdecker

Das Problem konnte in einem Telefonat mit der Service-Hotline behoben werden, ich wollte die Lösung jetzt noch hier posten falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Ich hatte beim Sendersuchlauf "Kabel Deutschland" ausgewählt, weil das mein lokaler Anbieter ist. Wenn das oben geschilderte Problem auftritt, muss man aber nach "Kabel-TV (Sonstige)" suchen sowie "Vollständiger Suchlauf" auswählen. Zudem muss "Digitaler Suchlaufbereich: Voll" aktiviert sein. Der Suchlauf dauert dann zwar ewig, man erhält jedoch eine Senderliste bei der sich der Guide tatsächlich zuverlässig aktualisiert, sogar im Standby.

 

Die automatische Uhrzeit stimmt seitdem übrigens auch.

 

Danke an das Forum für die Hilfe!