Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55HX755 - Anfängerfragen

GELÖST
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

KDL-55HX755 - Anfängerfragen

Hallo Forum,

seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines KDL-55HX755 und bin wirklich begeistert von der Bildqualität. Da kommt keine andere Marke in diesem Segment mit, ABER bei der Software ist SONY echt im Mittelalter :neutral:

Ich habe ja schon viel im Web gesucht und viel gelesen, aber da war nichts für meine Antworten dabei, deswegen versuch ich es mal direkt hier :smileyblush:

1.) Bei den Einstellungen für RADIO gibt es mehrere Unterpunkte wie "Lichter der Stadt" oder "Bunte Kugeln". – Was ist das? Vielleicht Animationen die man sieht, wenn man Radio hört? Wenn ja, warum sehe ich keine Animationen im Radio-Modus?

2.) In den Einstellungen gibt es auch bei Internet-Apps eine Funktion "VERSCHICKEN". Damit kann man das was man grade sieht auf Twitter teilen. – Nur auf Twitter, oder würde auch Facebook gehen?

3.) Ich habe mir die MEDIA REMOTE APP von SONY für ANDROID geholt. Damit kann man ja recht angenehm den TV bedienen und vorallem zappen (die CH+/- teste ist ja wohl mal total unergonomisch angelegt!) – Nach dem verbinden der App und dem Login ins Internet auf Facebook (weiß garnichtmehr wie ichd ann auf Facebook kam) kam ich auf die Anwednungseite von BRAVIA wo Genehmigungen erlaubt werden sollten (https://www.facebook.com/apps/application.php?id=151061524954317). – Schön und Gut, aber was macht diese App denn genau mit meinen TV und/oder Smartphone?!

4.) Leid Thema #1: Sendersortierung. Ich habe gestern etliche Webseiten gewälzt und kam zu keiner Lösung. Wie man Prinzipiell analoge und digitale Sender sortieren KÖNNTE, sehe ich ja in dem Einstellungen des TV. Doch jetzt mein "Special" (?) Problem. Meine Sender sind leer?! Also ich hab kein SKY oder so Pay-TV. Ganz normal den ASTRA-SAT mit ARD HD, Pro 7, DMAX, VIVA und 100te mehr. Das geht ja auch alles wunderbar - doch wie sortiere ich jetzt diese Sender etwas logischer um?! Gehe ich auf "Programme ordnen" kommt nur Schneegestöber?! Bitte sagt mir nicht das ich WIRKLICH nicht die Sender sortieren kann?!

Bonus-Frage) Habe mir auch direkt eine original SONY 3D Brille geholt. Die 250B. In dem Beilagenblatt, wo alles in Englisch stand, war eine Abbildung eines Pouche (Tasche). Nur ich hatte keine Tasche in meiner Verpackung der Brille dabei?! Ist das denn wirklich so, oder fehlt mir diese Schutztasche?

Sooo, ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinen Fragen helfen. Das wäre Klasse :heart_eyes:

LG Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Hab das mit der Sendersortierung übrigens jetzt doch hinbekommen!

Ich habe nur die Sparte für "Satellitenender Ordnen" übersehen :laughing:

Radio Animation geht leider immer noch nicht :slight_frown: Aber per WLAN zumindest Sender-Logos...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

zu 4. mit dem  programm habe ich die sender ganz leicht am computer sortiert und mehrere 100 sender rausgeworfen,habe auch sat und kabeldeutschland was ich aber nicht nutze

hab kdl46hx855  aber deiner steht auch auf der liste :

http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Danke, kenne ich - das geht aber nur bei so SKY-Digital? Hab ich ja nicht, ausserdem hab ich ja überall das Schneegestöber. Ich kann nichts exportieren, weil ich keinerlei Sender in der Liste habe?! Ich glaub ich muß davon mal ein Foto machen.

Also ich kann Fernsehen, doch wenn ich in Analog oder Digitalsender Ordnen gehe, sind keine Sender aufgeführt! Nur Störung in Grau. - Mehr noch: Ich muß auch erst 2x auf Analog/Digital taste drücke, bis mein TV Programm wieder kommt. Ist das ein Bug?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

brauchst kein sky oder hd+ dafür,geht bei allen digitalen sendern.

mach doch mal nen werksreset und lass alles nochmal einlesen. ich empfange sky und hd+  mit ner technisat 45cm antenne ohne aussetzer bis jetzt hab die seit sommer dran .z.b. habe ich jetzt bei dem sauwetter :

ard_hd  signalstärke 80 /qualität 70

rtl_hd signal 90 /qualität 80

rtl signal 90 /qualität 100

sky_syfi  signal 90 qualität 100

findest deine werte  unter  options-systeminfo-runterscrollen

versuche doch mal  trotz "schnee" die installation mit dem stick,steht doch alles auf der seite.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

also ich habe mir diesen fernseher gekauft eben weil er genau diese noch einfachere software hat :slight_smile:

andere tv's die das dreifache kosten können zwar besser internet surfen etc, haben aber ein weitaus schlechteres bild! :wink: deswegen hab ich mich für den fernseher entschieden :wink: :cool:

1.) eigentlich sollte das für den radiomodus sein, ja :wink: kannst du auch ein radio empfangen?

ich glaube die animation erscheint nur wenn du auch ein radio empfangst

2.) Nein, das geht nur mit Twitter :wink:

3.) Die Erlaubnis brauchst du damit du mit deinem Bravia FB einsehen kannst :wink:

Die App vom Bravia braucht einfach die erlaubnis von Facebook damit sie funktionieren kann!

Ist ja keine offizielle App die von Facebook geschrieben wurde, die App wurde von Sony geschrieben :wink:

4.)  Klar geht das :wink:
Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> Digitalprogramme ordnen

Jetzt hast du eine Liste mit Programmen zum ordnen

Um den Sender zu löschen musst du mit dem "Cursor" auf ein Programm "fahren" die OPTIONS Taste drücken und löschen mit der OK Taste bestättigen.

Um zu Ordnen fährst du mit dem "Cursor" auf einen Sender, drückst OK, jetzt ist der Sender in der rechten Spalte, dann fährst du mit der oben und unten Taste an die gewünschte Stelle und drückst nochmal OK :wink:

Die OK taste ist bei mir die "Enter" Taste :dizzy:

Bonus :

Bei mir war eine Schutzhülle dabei, ja :wink:

Vielleicht ist sie vergessen worden oder vom Händler rausgenommen worden

Liebe Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

1.) Ja, Radio geht wunderbar mit 7.000 (?) Sendern. Doch der Bildschirm bleibt schwärzer als Schwarz 😞

2.) Danke

3.) Danke

4.) Ich muß mir das nochmal anschauen, aber ich hab ja das Problem das alle Sender nicht gelistet werden. Ob dann trotzdem der Export auf die Windows App geht, wage ich zu bezweifeln. Ich mach mal ein Foto, damit Ihr vertseht was ich meine

Bonus: Könntest du bitte mal ein Foto der Tasche machen, dann geh ich damit zu meinen Online-Verkäufer mit dem Foto der Anleitung wo Sie aufgeführt ist :slight_smile: 

5.) Ich befürchte eher das ich was bei der Erst-Initalisierung verkehrt gemacht habe. Mit SAT und so kenne ich mich NULL aus. Dieser Pocket-Guide half auch nicht unbedingt weiter. Gibts eine verständliche Erklärung wie ich diese Initalisierung korrekt mache? - signalstärke würde ich auch nochmal prüfen.

Kostet eigentlich der SONY Support (wenn er vorbeikommt) Geld?

Message was edited by: lost-in-emotions

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

DSC_0717.jpg

1.) hm, dann kann ich dir leider nicht helfen, sry :

Bonus: erledigt :dizzy:

5.) warum nimmst du das an? was brauchst du denn explizit? schritt für schritt kann ichs dir leider nicht erklären, aber wenn du mich was fragst kann ichs dir hoffentlich beantworten

liebe grüße

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Hab das mit der Sendersortierung übrigens jetzt doch hinbekommen!

Ich habe nur die Sparte für "Satellitenender Ordnen" übersehen :laughing:

Radio Animation geht leider immer noch nicht :slight_frown: Aber per WLAN zumindest Sender-Logos...