Share your experience!
Hallo zusammen,
ich möchte nur neue digitale Sender suchen. Ich habe Kabelanschluß und habe hier schon gelesen, daß so etwas bei Kabelempfang nicht unterstützt wird.
Jetzt meine Frage:
1. "Digitale Einstellungen" , "manueller Digital-Suchlauf" Wieso gibt es diesen Unterpunkt dann überhaupt?
2. Dieser Punkt ist inaktiv. Fehlermeldung: "Bei aktuellen Einstellungen nicht verfügbar." Muß ich vielleicht nur eine Einstellung ändern? Vielleicht hat sich hier ja etwas weiterentwickelt? (Hoffnung!!!)
Danke + vg
Mona
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mona,
die Meldung ist korrekt. Als du den Fernseher das erste mal in Betriebgenommen hast, hast du vor dem Sendersuchlauf einen Kabelanbieter ausgewählt, Kabel Deutschland oder UnityMedia, richtig?
Wer das macht, braucht keine manuellen Suchläufe mehr machen, weil die Kabelanbieter eine automatische Hinzufügfunktion unterstützen. In den digitalen Einstellungen von deinem TV den Punkt "Dienste automatisch aktulisieren" aktivieren, so werden neue Dienste (Sender) automatisch hintzugefügt.
MfG
Herrlinskie
Hallo Mona,
die Meldung ist korrekt. Als du den Fernseher das erste mal in Betriebgenommen hast, hast du vor dem Sendersuchlauf einen Kabelanbieter ausgewählt, Kabel Deutschland oder UnityMedia, richtig?
Wer das macht, braucht keine manuellen Suchläufe mehr machen, weil die Kabelanbieter eine automatische Hinzufügfunktion unterstützen. In den digitalen Einstellungen von deinem TV den Punkt "Dienste automatisch aktulisieren" aktivieren, so werden neue Dienste (Sender) automatisch hintzugefügt.
MfG
Herrlinskie
Grüß Gott, wie kann man dies umgehen? Also wie kann ich trotzdem manuell die Sender suchen?
Vielen Dank