Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46EX725 keine Internetverbindung via Lankabel!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rabbito
Besucher

KDL46EX725 keine Internetverbindung via Lankabel!

hallo leute,

ich habe das problem, dass ich noch immer keine verbindung zum inet via lankabel herstellen kann (die verbindung zum internet konnte noch nie hergestellt werden). was kann ich tun, damit ich endlich verbindung zum inet bekomme? niemand kann helfen, auch sony support nicht! die firmware ist auf dem neuesten stand, auf werkseinstellungen hab ich den tv auch zurückgesetzt. das ergebnis ist immer das gleiche:

kabelverbindung: ok

lokaler zugriff: fehlgeschlagen

internetzugriff: fehlgeschlagen

ich habe einen d-link router, kann es vielleicht an den einstellungen liegen, kenne mich damit nicht aus. über eure hilfe würde ich mich sehr freuen. danke im vorraus.

lg rabbito

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

gibt`s hier noch Klärungsbedaruf?

Der "BRAVIA Pocket Guide" sollte euch auch helfen.

Bitte macht eine komplette manuelle Konfiguration ohne DHCP.

Etwas "günstigere" Router haben ab und an ein Problem mit DHCP.

Ich hab einen Cisco Kabel Router und auch da musste ich alles manuell an meinem EX727 konfigurieren. Mit gleichem TV und meinem alten Speedport W700V hingegen ging alles automatisch.

Ergo .. TV i.O. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
_maef_
Besucher

Hi rabbito,

Ich hatte ähnliche Probleme.

Sogar das gleiche TV Modell :slight_smile:

Bei mir lag es an einer falschen Einstellung bzw. Auswahl am TV.

Du musst erst "manuell" als Art der IP-Einstellung wählen und im weiteren "automatisch".

Vorraussetzung ist, dass in deinem Router DHCP also Automatische Adressvergabe aktiviert ist - das ist aber eigentlich standardmäßig der Fall.

(Wenn du direkt Automatisch auswählst - vergibt der TV sich eine eigene IP, die dann meist nicht zu deinem Netzwerk passt. -> Das war Anfangs mein Fehler)

Die genauen Menüpunkte habe ich gerade leider nicht im Kopf, da ich nicht vorm Bravia bin^^

Alternativ kannst du die IP auch direkt eingeben, was ich aber nicht empfehle.

Also nochmal kurz zu meiner Problemlösung:

- DHCP im Router-Interface aktivieren

- am TV bei den Netzwerkeinstellungen erst manuell und in den Folgeschritten "automatisch" auswählen..

- nochmal testen und es sollte laufen

Wenn das auch nicht hilft solltest du versuchen im Router-Interface den Tv als erkanntes Gerät zu löschen- meist wird der wieder erkannt und bekommt dann wenn möglich die gleiche IP.

Einfach löschen und neu anstöpseln- sowie die genannten Einstellungen vornehmen...

Eine genaue Beschreibung würde hier zu weit führen - ausser dein Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,

maef

profile.country.de_DE.title
rabbito
Besucher

vielen dank für deine hilfe, ich werde es heute abend ausprobieren und hoffe das es funktioniert.

greetz

rabbito

profile.country.de_DE.title
rabbito
Besucher

hmm, leider hat auch das nicht geklappt, dhcp ist aktiv, hab ne neue firmware auf den router gespielt und alles auch mal manuell eingegeben. leider funktionier es nicht. :slight_frown: langsam bin ich es echt leid...

ich finde den tv aber auch nicht im router interface, kannst du mir auf die sprünge helfen. habe einen dlink dir 300 router.

danke dir

r.

profile.country.de_DE.title
_maef_
Besucher

Schade =(

An deinem Router hängen sicher noch andere Geräte  - ein Pc mit funktionierender Internetverbindung oder so, nur dass wir sicherstellen, dass von dieser Seite her alles in Ordnung ist?

Ich schau mir heute Abend nochmal genau die Schritte im Menü an, die ich gemacht habe und schreib Sie dir hier.

Falls mir nochwas zu den Routereinstellungen einfällt, gebe ich auch bescheid - aber so viel kann da eigentlich nicht mehr schief laufen.

Wenn wir dann immer noch nicht wissen woran es liegt, versuch ich es selber mal mit einem D-Link Router, habe zufällig noch einen zu Hause, als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde.... weiß aber nicht welches Modell.^^

(Zur Zeit verwende habe eine Fritz-Box laufen)

Ich lasse von mir hören,

Grüße

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

gibt`s hier noch Klärungsbedaruf?

Der "BRAVIA Pocket Guide" sollte euch auch helfen.

Bitte macht eine komplette manuelle Konfiguration ohne DHCP.

Etwas "günstigere" Router haben ab und an ein Problem mit DHCP.

Ich hab einen Cisco Kabel Router und auch da musste ich alles manuell an meinem EX727 konfigurieren. Mit gleichem TV und meinem alten Speedport W700V hingegen ging alles automatisch.

Ergo .. TV i.O. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
Garlian
Neues Mitglied

Die Antwort ist nur Teilweise richtig und auch nicht wirklich zielführend.

Man liest in der Sony Community sehr oft von Problemen dieser Art .

Es daher als gelöst zu Markieren ist die bequeme Lösung für ein bestehendes Problem .