Share your experience!
Hy, ich habe einen 55HX755 TV. Ich besitze den TV seit heute und verzweifel schon. Kann mir vielleicht jemand helfen, habe mehrere Fragen. Ps.: Heute FW aktualisiert, also neueste Firmware ist drauf.
Frage 1.) Ich habe den TV mit einer Philips Soundbar über HDMI ARC verbunden.
Schalte ich den TV aus (Standby) und wieder ein, wird die Soundbar erkannt, es erfolgt aber kein Ton.
Ziehe ich den Netzstecker, warte 1 min und stecke den Stecker wieder rein, schaltet sich der TV ein und der Ton funktioniert wunderbar über die Soundbar. Wird also erfolgreich erkannt.
Schalte ich ihn wieder aus (Standby) und wieder ein (aus dem Standby), bleibt es stumm.
Aber warum funktioniert es nicht aus dem Standby ?? Sondern nur beim Netzstecker ziehen ?
Das ist schon komisch, es wird aber noch bunter. Dieses Phänomen tritt nur bei RTL HD auf, bei RTL2 HD funktioniert es einwandfrei.
Frage 2.) Gibt es einen Schnellzugriff auf die Favoritenleiste? Das kann doch nicht deren ernst sein, das man erst in Menü, hoch, runter, links, rechs scrollen muss, bis man die Favoritenleiste sieht.
Frage 3.) Kann man die Sendersortierung der Kanäle speichern (auf dem USB Stick)?
Frage 4.) Ich habe ebenfalls ein knacken vom Ton beim umschalten. Ich habe hier gelesen, das es am HDMI Kabel liegt . Stimmt das wirklich? Kann mir jemand ein funktionierendes HDMI Kabel mit ARC Funktion empfehlen?
Kann mir wer helfen?
Nachricht geändert durch menthol06
Nachtrag zu 1.) Wenn ich den TV einschalte (aus dem Standby) kommt kein Ton aus der Soundbar. Ich muss erst plus oder minus auf der TV Fernbedienung drücken, dann kommt der Ton über die Soundbar. Wie gesagt, nur bei RTL HD .
Nachricht geändert durch menthol06
Nachtrag 2. Hy, Frage 2 & 3 habe ich mittlerweile herausgefunden, also erledigt. Frage 1 liegt mir sehr am Herzen, wäre toll, wenn jemand ne Idee hat. Habe gerade gesehen, das bei Sky auch kein Ton ist. Das gleiche Spiel wie bei RTL HD.
Frage 1 hat sich mittlerweile aus erledigt.
Ich habe herausgefunden, das der TV längere Zeit im Standby sein muss, dann funktioniert es auch bei RTL HD.
zur Frage 4: Habe mir heute ein hochwertiges Kabel gekauft, extra für HDTV 3D etc. mit ARC Funktion. 2m für 30€
Am meisten tritt das Problem bei Pro7 HD auf.
Nach einer Lösung suche ich immer noch, also am HDMI Kabel lags nicht.