Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein TV-Bild nach Internetprogramm

GELÖST
profile.country.DE.title
Moose2012
Neues Mitglied

Kein TV-Bild nach Internetprogramm

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Bravia KDL-32EX715 über das Zusatzangebot eines TV-Senders eine verpaßte Sendung ansehe und anschließend wieder zum aktuellen Satellitenprogramm zurück wechsle, fehlt sowohl das Fernsehbild als auch der Ton. Der Empfang selbst scheint aber noch zu funktionieren, da beim Umschalten sehrwohl noch die Senderkennung inkl. aktuell laufendem Programm eingeblendet wird. Ich kann sogar noch in das Onlineprogramm der Sender wechseln. Das Ansehen einer weiteren Sendung über das Onlineangebot ist dann übrigens auch nur noch mit schwarzem Bild ohne Ton möglich. Kurzzeitiges Ausschalten des Fernsehgerätes bringt nichts.

Bisher war immer erst am nächsten Tag wieder normales Fernsehschauen möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
efrkru
Besucher

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Bravia KDL 65 HX925 bei Nutzung der Mediathek. Es hilft nur die Kiste stromlos zu schalten und dann klappt es sofort wieder. Die Kiste macht wohl einen Gerätereset und es läuft wieder. Ich finde das sehr ärgerlich, habe mich schon an Sony gewand.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
efrkru
Besucher

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Bravia KDL 65 HX925 bei Nutzung der Mediathek. Es hilft nur die Kiste stromlos zu schalten und dann klappt es sofort wieder. Die Kiste macht wohl einen Gerätereset und es läuft wieder. Ich finde das sehr ärgerlich, habe mich schon an Sony gewand.

profile.country.DE.title
Moose2012
Neues Mitglied

Also tatsächlich hinter das Gerät krabbeln und den mühsam versteckten Stecker ziehen? Ich werde das mal ausprobieren!

Danke.

Hansdampf60
Entdecker

Hallo,

ich hatte eben das gleiche Problem bei meinem Bravia KDL-32EX725, ebenfalls auch nachdem ich im Internet mir einen Film auf der ARD-Mediathek angeschaut hatte. Beim zurück wechseln auf TV war mein Bildschirm schwarz. Auch die anderen Randbedingungen entsprachen den oben genannten. Allerdings habe ich den Eintrag zu spät gelesen. Ich habe mein Gerät auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, Sendersuchlauf gemacht und muss nun meine Programme und meine Einstellungen neu machen. Man hat ja sonst nichst zu tun.

Warum ich aber poste, mir ist aufgefallen, dass diese Einträge alle neu sind. Ich hatte vor wenigen Tagen ein autom. Update.

Gruß Hd

Nachricht geändert durch Hansdampf60

profile.country.DE.title
Moose2012
Neues Mitglied

Hallo Hd,

das fiel mir auch schon auf, daß es vor kurzer Zeit erst ein Update gab. Darüber gestolpert bin ich, weil ich eigentlich umgekehrt gehofft habe, daß ein noch nicht durchgeführtes Update das Problem beheben könnte....

Ich würde sogar behaupten, daß das Problem vor dem Update nicht auftauchte. Ich nutze die Mediatheken der Sender zwar nicht wirklich häufig, aber glaube mich trotzdem zu errinnern, daß ich bisher nach einem Beitrag aus der virtuellen "Konserve" normal TV sehen konnte.

Den totalen Reset (Werkseinstellung) hatte ich mir auch überlegt, aber Gott sei dank nicht gleich gestartet. :wink:

Gruß

Moose2012

Hansdampf60
Entdecker

Zur Information: Meine aktuelle FW ist: PKG4.012EUA-0104

Gruß Hd

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo, die 4.012 Software gibts schon eine ganze Weile. Die Probleme haben wahrscheinlich mit der Umstellung der ARD-Mediathek zu tun. Zu mindest sind die "Aufhänger" erst mit der neuen Mediathek aufgetreten. Es sind auch andere Hersteller betroffen. Vielleicht hat Die ARD mal wieder die Flashversion oder einen anderen Codec geändert. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony seine Firmware anpasst.

kdl-max

profile.country.DE.title
Moose2012
Neues Mitglied

Mein Gerät weißt ebenfalls die S/W Version PKG4.012EUA-0104 aus. Nachdem der Fehler bei mir ebenfalls nach Sendungen aus der ARD-Mediathek auftrat, könnte ich mir auch vorstellen, daß das Problem daher rührt.

Aber jetzt kommts: am Wochenende habe ich erst eine Sendung aus der ZDF- und anschließend eine aus der ARD-Mediathek angesehen. Und oh Wunder: der Fehler trat nicht mehr auf, ich konnte also im Anschluß sogar noch Fernsehen.

Hat man am Ende das Problem (seitens der ARD) behoben oder war das nur Zufall???

Moose2012

ralknig53
Besucher

Auch bei Modell KDL-32EX525 tritt das geschilderte Problem auf. Das stromlos machen hilft kann aber nicht die endgültige Lösung sein.

Kann die neusten Erkenntnisse von Moose2012 nicht bestätigen.

Habe heute einen Beitrag in der ARD-Mediathek gesehen und beim Umschalten in eine andere Mediathek (ZDF) werden deren Inhalte zwar angezeigt, aber nach Anwahl eines Beitrags bleibt der Bildschirm schwarz.

Warum meldet sich hier kein Verantwortlicher von Sony zu Wort? Z.B. kurz über die Ursache zu berichten. Ich dachte immer ein Sony-Forum wird  von einem Mitarbeiter moderiert.

King Ralf
ralknig53
Besucher

at  efrkru

Hast Du schon eine Antwort von Sony?

King Ralf