Share your experience!
Hallo, habe einen KDL55HX755 mit einer BDV E870 mittels HDMI(1.4) verbunden.
Die Tonwiedergabe des Fernsehtones erfolgt über ACR.
Es kommt nun beim Umschalten auf die einzenlenen Sendern manchmal vor das es mehr oder wengiger laut knackt.
Beide Geräte haben die neuste Firmware.
Habe auch schon verschiedene Einstellung am BDV E870 getestet, aber es kommt zu keiner Verbesserung.
Hat jemand dafür eine Idee woran es liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke,
ob das HDMI Kabel einen goldenen Stecker hat oder nicht, das ist egal und entscheidet nicht übe die Qualität. Das entscheidende ist die Abschirmung des Kabelsstrang selbst. Wenn hier nur eine einfache oder doppelte Abschirmung vorhanden ist, ist das für ein HDMI 1.4 zertifiziertes Kabel eindeutig zuwenig.
Ja das knacken kommt durch das Trennen der Tonspur, so wie du es beschreibst. Der TV reguliert das selbst. Aber beim Abgeben des Tons an eine externe Anlage wird nichts bearbeitet, der Ton wird 1:1 übergeben. Alles andere obliegt der Anlage selbst. Gibt es in der BDV eine Einstellung automatische Lautstärke anpassung oder so? Ich kenn die Anlage nicht. Ich habe eine Sony HT-AS5 HDMI ARC hier habe ich über analog oder digital Kabel kein Knacken.
Als Test probier mal bitte ein anderes HDMI Kabel, oder trenne alle anliegenden Kabel vom HDMI Kabel.
Hast du gleiches Knacken auch über den S/PDIF Anschluss?
MFG
Herrlinskie
Hallo,
Was schaust du auf dem TV digital Kabel, Sat oder analog TV?
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hallo,
der TV hängt an einer digitalen Satanlage.
MfG
smkran
Okay,
ich kenne dieses knacken nur von einer analogen Kabelanlage. Immer wenn die Audiospurgekappt wird, dann knackt es. Ich habe digital Kabel, HX855 TV und HT-AS5 Home Cinema, hier knackt nix.
Einzelne Sender ja? Welche genau?
Immer zur gleichen Uhrzeit?
Knackt es auch über die TV Lautsprecher oder nur über die BDV-Anlage?
Wie lang ist das HDMI-Kabel? Welchen Preis hatte es? Ist es gut abgeschirmt?
Hast du das Knacken schon immer oder erst seit kurzem?
Wenn seit kurzem, dann was hat sich bei dir geändert, was hast du gemacht?
Mfg
Herrlinskie
Hi, das HDMI-Kabel stammt Delock und hat sogar vergoldete Kontakte.
Bei Tonwiedergabe über die TV-Lautsprecher knackt nix.
Ich denke es liegt daran wenn sich beim Umschalten auf die einzelnen Programme das Tonformat ändert.
Von LPCM -> Dolby Digital und zurück.
Normalweise sollte doch beim Umschalten der Ton kurzeitig stumm geschaltet werden oder?
Dann müsste der TV den digitalen Ton beim Programmwechsel kurz abschalten, was wahrschleinlich nicht passiert.
Danke,
ob das HDMI Kabel einen goldenen Stecker hat oder nicht, das ist egal und entscheidet nicht übe die Qualität. Das entscheidende ist die Abschirmung des Kabelsstrang selbst. Wenn hier nur eine einfache oder doppelte Abschirmung vorhanden ist, ist das für ein HDMI 1.4 zertifiziertes Kabel eindeutig zuwenig.
Ja das knacken kommt durch das Trennen der Tonspur, so wie du es beschreibst. Der TV reguliert das selbst. Aber beim Abgeben des Tons an eine externe Anlage wird nichts bearbeitet, der Ton wird 1:1 übergeben. Alles andere obliegt der Anlage selbst. Gibt es in der BDV eine Einstellung automatische Lautstärke anpassung oder so? Ich kenn die Anlage nicht. Ich habe eine Sony HT-AS5 HDMI ARC hier habe ich über analog oder digital Kabel kein Knacken.
Als Test probier mal bitte ein anderes HDMI Kabel, oder trenne alle anliegenden Kabel vom HDMI Kabel.
Hast du gleiches Knacken auch über den S/PDIF Anschluss?
MFG
Herrlinskie
OK, ich werde es mal mit S/PDIF probieren.
Hallo, habe meinen TV (KDL-40HX755) mit 'ner Onkyo 5.1 Anlage verbunden und habe das gleiche Knacken!
Allerdings ist das Knacken nur laut, direkt nachdem die Anlage sich eingeschaltet hat und vom TV als Audiosystem erkannt wurde, ca. 5 Sekunden später habe ich nur noch leises Knacken und ca. weitere 3 Sekunden später gar keins mehr...
Egal, ob ich von RTL (Stereo) zu ZDF HD (Deutsch Dolby Digital) zappe, oder andersrum...
Egal, ob ich über HDMI oder optischem Audiokabel TV und Receiver miteinander verbunden habe!
Liegt wohl an der Anlage... vielleicht ist sie erst nach ein paar Sekunden warmgelaufen