Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kommunikationsfehler

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Didymo
Neues Mitglied

Kommunikationsfehler

Hi,

hab ein Problem mit einem KDL46HX755 plus BDV-N790W.

Zusätzlich ist noch ein MediaCenter PC über HDMI angeschlossen.

Wenn das MediaCenter AN ist, ist alles ok, Ton über Audiosystem. Sobald ich den PC ausschalte, wird nach einigen Sekunden ein Kommunikationsfehler gemeldet, und der Ton wird umgeschaltet auf die TV Lautsprecher.

Zuerst hatte ich ein billiges HDMI Kabel verwendet, hab das dann durch ein teueres (HiSpeed plus Ethernet etc..) verwendet, selber Effekt. Dabei ist es egal, ob ich HDMI 2, 3 oder 4 verwende.

Irgend ne Idee, wie ich das ans Laufen bekomme? Ich will das MediaCenter nicht ständig an haben, brauch es nur für Fotos, Musik etc. PC dauernd ein- und ausstecken nervt auch.

Danke & Gruß Dieter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Didymo,

wo hast du das MediaCenter angeschlossen? (am TV oder der BDV)?

Je nachdem wo du es dran hast, bitte mal umstecken 😃

Irgendwas zerhackt die HDMI Kommunikation und ich finde es sher lustig dass es passiert, wenn du den PC ausschaltest .... ich kenne es andersherum, wenn ein Gerät eingeschaltet wird (meist externe Receiver).

Hast du noch mehr Geräte in der Konstellation drin?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Didymo,

wo hast du das MediaCenter angeschlossen? (am TV oder der BDV)?

Je nachdem wo du es dran hast, bitte mal umstecken 😃

Irgendwas zerhackt die HDMI Kommunikation und ich finde es sher lustig dass es passiert, wenn du den PC ausschaltest .... ich kenne es andersherum, wenn ein Gerät eingeschaltet wird (meist externe Receiver).

Hast du noch mehr Geräte in der Konstellation drin?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
Didymo
Neues Mitglied

Hi, danke für die Antwort!

Öhm... auf die Idee, das MediaCenter am BDV anzuschließen bin ich noch gar nicht gekommen...:smileyblush:

Aber es passiert derselbe Effekt. Kaum is das Mediacenter aus, schaltet sich das BDV ab und der Ton kommt aus den PC Lautsprechern.

Mit dem Nebeneffekt, dass ich das BDV komplett aus und wieder einschalten muss, damit es überhaupt wieder Töne von sich gibt... *nerv*

An sonstigen Geräten steckt noch ne Wii am TV, aber dass die schuld ist, kann ich mir kaum vorstellen, hat ja nix mit HDMI zu tun?!

VG Didymo

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Didy,

dann kann es bloß am Media Center liegen.

Hast du dort Einstellungsmöglichkeit bezüglich HDMi?

Da wird irgendein Signal mitgeschickt beim Ausschalten, was dort nicht hingehört.

HDMI Steuerung beim MediaCenter abschaltbar?

In der BDV hast du ebenfalls HDMI Steuerungsfunktionen, die die Arbeitsweise der BDV ändern.

Die Wii ist hier komplett außen vor.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃