Share your experience!
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum SONY 32EX 715.
Ich möchte über meinen Router - ohne den Computer anstellen zu müssen - aus dem Netz Mediathek empfangen. Geht das, wenn ich ein LAN-Kabel vom Routersteckplatz zum Fernsehgerät betreibe. Steckplätze sind vorhanden, Internetanschluss sowieso.
Oder welch andere Möglichkeit gibt es dazu, hier für diesen Apparat. Es wird zwar was von einem WLAN-Adapter gesprochen, geht das nicht ohne über diese o.g. Verbindung. Denn der Adapter ist ja auch nicht gerade billig.
Bitte gebt mir Hilfestellung. Auch wenn mein Gedankengang völlig falsch ist, bitte lasst mich nicht dumm sterben :
Danke für eure Hilfe.
LG. Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nein, ohne PC geht das nicht.
Der PC muss ja auf die Mediathek zugreifen und das Bild an den Monitor (dein TV) weiter geben. Das geht über HDMI oder VGA.
MfG
Herrlinskie
Hallo Michael!
Wenn dein TV HbbTV unterstütz kannst du darüber z. B. die Mediathek auf ZDF benutzen. Einfach mal anschließen und die Netzwerkkonfiguration an deinem TV richtig einstellen dann müsste es gehen.
Hi, Danke für die Antwort. Ich weiss eben nicht, ob der SONY KD32 EX 715 HbbTV hat. Solter er das nicht haben, dann geht es wohl nicht? Deshalb dachte ich ja, da man über PC die Mediathek empfangen kann, kann man per LAN KAbel die Sendung auf den FS übertragen kann, OHNE den PC anschalten zu müssen.
Also ich probiere es nochmal. Schönes Wochenende und Danke nochmals.
LG Michael
Hallo Herrlinskie,
Danke für die Antwort. Ja so was hab ich geahnt. Kommt auch nicht so oft vor, dass ich was über Mediathek anschaue. Muss eben der PC mitlaufen.
Noch einen schönen Tag wünsche ich.
MfG
Michael