Share your experience!
Hallo Leute,
mein Sony Bravia KDL32EX725 ist mittels dem Sony UWA-BR100-WLan-Stick über eine Fritz!Box 3170 mit dem Internet verbunden. Mein Problem, Filme die ich vom PC streame, ruckeln. Nun sehe ich auf meinem FritzBox Monitor, dass sich die Datenrate zwischen 3 und 24 Mbps bewegt. Die Datenrate ist auch dann niedrig wenn ich mir Filme aus dem Internet, z.B. aus der Mediathek, anschaue. Nur wenn ich nicht streame, mein Fernseher z.B. im Standbybetrieb ist, zeigt mir mein Fritz!Box-Monitor 54 mbps an. Die Datenraten zu meinen Laptop beträgt 54 mbps und ist auch konstant.
Gruß Hd
Streamen über WLAN ist insbesondere bei hochauflösenden Filmen in bestimmten Dateiformaten und nur 54 Mbps Routergeschwindigkeit häufig problembehaftet. Ruckeln die selben Filme auch vom Laptop per WLAN zum Sony? Ruckeln die Filme aus der Mediathek? Grundsätzlich würde ich beim Streamen von Filmen immer eine stabile LAN-Kabelverbindung bevorzugen.
Hallo !!!
wie schon gesagt , es geht nicht .
es ist egal ob du ein 100 000 Leitung , 32 000 Leitung oder nur einen Stick hast ,
wenn die Seite wo du gerade drauf bist nicht mehr hergibt .
bei Youtube kommt noch die schlecht Qualität dazu
also teste mal das Kabel , oder eine andere Qualität ob es da schneller geht
Hallo Leute,
es handelt sich um Filme die bei mir auf der Festplatte sind, aufgenommen in HD mittels einer TV-Karte. Das Problem ist, ich messe nur einen Datenstream von max. 24Mb/s mit dem UWA-BR100 USB-Adapter. Heute habe ich einen Versuch mit dem Netgear WNCE2001 Universal WLAN Internet Adapter gemacht. Deshalb ließ auch meine Antwort so lange auf sich warten. Hier habe ich bei dem gleichen Film (identische Bedingungen) einen Datenstream von bis zu 48 Mb/s gemessen. Meine Fritz/Box macht max. 54Mb/s. Der selbe Film lief nun ohne ruckeln. Ich bin enttäuscht von dem Stick, entweder ist er defekt oder er taugt nichts. Ich werde mir wohl so ein Netgeargerät zulegen.
Gruß Hd
Hallo !!!
Danke , für deine schnelle Rückinfo .
also noch viel Spaß , beim Fime schauen
Ich habe eben noch etwas Weiteres probiert. Ich habe den Fernseher neben meiner Fritz!Box gestellt. Nun habe ich mit dem Sony UWA-BR100 eine Datenrate von 54Mb/s, also meiner maximal zu erreichenden Datenrate. Es liegt also an der Entfernung. Allerdings kann ich an der Entfernung nichts ändern und leider sehe ich auch keine Möglichkeit, ohne erheblichen Aufwand, ein LAN-Kabel zu verlegen. Also doch die Netgearbox, die scheint mit der Entfernung zwischen PC und Fernseher besser zurecht zu kommen.
Gruß Hd
Bei mir ist zwischenzeitlich die Wohnung LAN-verkabelt. Insofern stellen sich deratige Probleme nicht mehr.
Die WLAN-Sende-und Empfangsleistung lässt sich allerdings durch Richtantennen noch wesentlich verbessern. Habe die Teile selbst gebaut. "Bastelanleitungen" gibt es im Internet (eine CD/DVD, eine große Bürokammer, ein Cola-Flaschenverschluß aus Kunststoff, 50 cm Antennenkabel mit Stecker, ein wenig Heißkleber und etwas Bastelgeschick). Kosten keine 5 Euro pro Stück. Voraussetzung ist jedoch, dass die W-LAN-Geräte den Anschluß einer externen Antenne zu lassen.
Hallo !!!
du brauchst doch nicht gleich die ganze Wohnung zerstören ,
die Lösung liegt in der Steckdose , siehe Link
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0415139/
Gruß Kalle
...geht bei mir leider nicht, da getrennte Stromkreise.
@djkalle,
die Idee ist gut, allerdings habe auch ich 3 Stromkreise und müsste erst eimal prüfen ob der Stromkreis des Routerraumes identisch ist mit dem Stromkreis des Fernsehraumes. Für dieses Jahr ist erst einmal Schluss, im neuem Jahr mache ich mir einmal ein paar Gedanken.
Allen die sich meiner Sache angenommen haben Danke ich und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Hd