Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme zwischen KDL-52NX805 und Yamaha-AVR

profile.country.DE.title
Riegos
Neues Mitglied

Probleme zwischen KDL-52NX805 und Yamaha-AVR

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Yamaha RX-A1020. Bereits seit zwei Jahren besitze ich den KDL-52NX805 und bin auch von diesem hellauf begeistert. Was meinen Stolz und meine Begeisterung trübt, ist folgendes Problem:

Beim TV und beim AVR ist die HDMI-Steuerung aktiviert. Beide sollen ARC unterstützen (zumindest behaupten das die Hersteller). Verbunden sind die Geräte mit einem neuen HDMI-Kabel mit ARC-Unterstützung (Oehlbach black magic) an den vorgeschriebenen Buchsen (HDMI1 und OUT1). Beide Geräte syncronisieren sich und lassen sich über eine FB steuern. Funktioniert auch mit Bluray, DVD oder Radio bestens.

Jetzt mein Problem: Sobald ich auf TV umschalte (int. Sat-Receiver beim TV), bleibt der AV stumm!

Kabeltausch, Verwendung einer optischen Verbindung, selbst ein Reset aller angeschlossenen Geräte brachten keinen Erfolg. Sämtliche Setups wurden dazu mehrmals durchgeschaltet.

Eine telefonische Anfrage brachte keine Lösung, daher die Hoffnung in dieser Community.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Riegos
Neues Mitglied

Guten Morgen, zusammen,

gibt es denn wirklich niemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann? Es kann doch nicht normal sein, dass sich Geräte zweier renomierter Hersteller derart anzicken...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier eine Lösung bekommen werde...

mfG

Riegos

profile.country.de_DE.title
MauPei
Entdecker

Hallo,

ich schätze mal, dass das auftretende Problem ein Firmware-Fehler des TVs zu sein scheint. Mein TV und mein Onkyo-AV-Receiver funktionieren auch perfekt über HDMI-ARC wenn ich fernsehe (interner Sat-Receiver), sprich Steuerung beider Geräte mit einer Fernbedienung wie bei dir...

Nur wenn ich zusätzlich meinen Laptop via HDMI an den TV anschließe, funktioniert das alles nicht mehr, bekomme ne Fehlermeldung (TV-Lautsprecher aktiv aufgrund von Kommunikationsfehler) und ich bekomm den Sound dann nur aus der Anlage, wenn ich das mit nem optischen Kabel mache.

Habe dazu nen neuen Thread erstellt, jedoch noch keine Antwort erhalten und der Sony Support ist eh für'n ***!

Die meinten, ich solle das ganze mal ohne das optische Kabel probieren :expressionless:

Mfg

Nachricht geändert durch -stefan-

Hallo, wir bitten alle Forumteilnehmer keine Fluche zu benutzen. Kritik ist gerne willkommen, aber wir bitten alle sachlich und konstruktiv zu bleiben. Danke! -stefan- (Moderator)

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011