Share your experience!
Sent: 30/01/2013 19:40:53 Subject: Sony Support Email 7970246 Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fernseher funktioniert einwandfrei in Verbindung mit meinem AV-Receiver von Onkyo über HDMI-ARC, das heißt, der Receiver wird z. B. mit dem TV gleichzeitig ein- und ausgeschaltet und die Lautstärke des Receivers wird auch direkt mit der TV-Fernbedienung geregelt - so, wie es sein sollte! Wenn ich allerdings mein Apple Macbook Pro via HDMI zusätzlich an den TV anschließe, bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung "TV-Lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem Kommunikationsfehler". Ich kann dann den Sound des Laptops nur über die Anlage wiedergeben, da ich den TV noch gleichzeitig mit einem optischen Audiokabel an den Receiver angeschlossen habe. So muss ich allerdings immer die TV-Lautstärke auf "mute" stellen, sonst kommt der Sound aus TV und Anlage gleichzeitig. Außerdem muss ich noch den AUX-Eingang meines Receivers (dies ist der Eingang des optischen Audiokabels) anwählen und der TV regelt die Lautstärke des Receivers logischerweise nicht mehr, da beide ja nicht mehr kommunizieren können. Sobald ich jedoch meinen Laptop vom TV trenne, erkennt dieser wieder meinen Receiver und alles funktioniert einwandfrei. Was mache ich eventuell falsch? -------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Versuchen Sie es einmal ohne dem optischen Kabel. Dieses ist bei einer Übertragung via HDMI auch nicht notwendig, da HDMI auch die Audiosignale überträgt. Ausserdem gibt es keinerlei Qualitätsunterschiede zwischen Optisch und HDMI. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen i.A. Erich Lettke -------------------------------------------------------------------------------- Meine nächste Frage: Was läuft beim Sony Support falsch? 😄 Anscheinend haben die meine Frage nicht richtig gecheckt...
Sry für dieses Text-Wirrwar, aber ohne den HTML-Editor konnte ich meinen Text aus der E-Mail an den Sony Support nicht einfügen...