Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Screen mirroring mit Xperia an Bravia TV

profile.country.de_DE.title
SupremeOne
Besucher

Screen mirroring mit Xperia an Bravia TV

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab da gleich mal ne frage. Nachdem mir weder der Sony Support, noch mein Lokaler Händler weiterhelfen konnten, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Sony Bravia KDL46HX755 LED TV und möchte mir jetzt das Sony Xperia T zulegen, ein großer kaufgrund für das Xperia T ist das sog. Screen Mirroring.

So jetzt meine Frage: Ist es möglich mein xperia T dann auf meinen hx 755 zu "spiegeln"?

Ich habe jetzt ewig gegoogelt und bin immer wieder auf den begriff Miracast gestoßen. Soweit ich das verstehe ist miracast das Feature, dass dieses Mirroring über Direct Wifi möglich macht. Nur steht nirgends eine Geräteliste oder zumindest eine erklärung was für dieses Miracast bzw Screen Mirroring benötigt wird.

Zum allgemeinen Verständnis: Screen Mirroring bedeutet, dass der gesamte inhalt des Handy Displays DRAHTLOS über Direct Wifi auf den Fernseher gespiegelt wird.

Das das ganze über Hdmi funktioniert ist mir bekannt.

Auch will ich nicht nur einzelne Videos und Bilder über DLNA rüberschicken, dass das Funktioniert weiss ich auch. Ich möchte tatsächlich den gesamten Display des Handys übertragen um z.B. handyspiele in groß darzustellen etc.

Habe auch ein youtube Video gefunden, wo der xperia T display auf den hx755 "gemirrored" wird, nur steht da auch nix dabei ob ein Adapter oder sonstiges benötigt wird.

Sollte ein Adapter benötigt werden, wäre es super wenn ihr mir sagt wo ich so einen finden kann.

Hier noch der Link zu dem youtube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=L1XOFjsYxe4

Vielen dank im Vorraus :slight_smile:

Nachricht geändert durch SupremeOne

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
kdl-40ex727
Besucher

Hallo,

auch mich treibt diese Frage um. Ich nenne seit kurzer Zeit das Nexus 4 mein Eigen. Dieses ist in der Lage den Bildschirm via Miracast zu spiegeln. Leider ist mein Bravia (mit WLAN, Verkaufsstart im April 2011 und sicher noch kein altes Schätzchen) nicht in der Lage, das Bild des Nexus zu empfangen. Nach ausgiebiger Recherche gehe ich davon aus, dass die aktuellen Sony Modelle (hierzu zähle ich auch den kdl-40ex7** Hardware-seitig mit entsprechenen Voraussetzungen gesegnet sind. Einzig die Aktivierung per Firmware-Update fehlt. Ob Hersteller wie Sony überhaupt wollen, dass bereits verkaufte Fernseher diesen neuen Standard unterstützen, muss abgewartet werden. Unter anderem auf der CES 2013 wurde wohl von Samsung und Sony angekündigt, dass künftige Geräte die Voraussetzung zur Nutzung von Miracast erfüllen bzw. auch bereits präsentiert.

Ich denke, der Sony-Support sollte eine klare Antwort auf die Frage geben können, leider ist seit einigen Tagen der Emailkontakt über das Kontaktformular nicht möglich.

Nachricht geändert durch kdl-40ex727