Share your experience!
Hallo,
habe den Fernseher "Sony Bravia KDL-EX655".
Habe einen Kabelanschluss und schaue digitales Fernsehen über das IC+ Modul mit der Smartcard.
Habe also keinen Receiver!
Habe nun eine Festplatte zum aufnehmen angeschlossen.
Meine Frage:
Wenn ich z.B. gerade RTL sehe, ist es dann möglich im selben Moment ein anderes Programm aufzunehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Laufexperte,
nein, das geht nicht. Dazu müsste der TV 2 Tuner (und auch 2 Kabelnaschluesse) haben.
Grüße
Boxowl
Alle Sender die auf einem Mux, bzw einem Transponder bei Sat liegen, kann man auch mit einem Tuner / Kabel aufnehmen.
Jeder gute PVR macht das so.
Nur müsste die Software das auch unterstützen und die Hardware mitmachen.
Hallo Oldboke,
da muss ich Dir leider deutlich widersprechen: "jeder gute PVR" (gemeint sind Sat-Receiver) kann das auch nur mit 2 Tunern.
Grüsse
Boxowl
Dann guck dir z.B. mal eine Dreambox an.
Damit zeichne ich zeitgleich mehrere Programme vom selben Transponder auf, mit nur einem Tuner.
Dazu langt eine single tuner - Box, z.B. die dm800se.
Mit meiner dm8000 sind das bei den 4 Tunern = 4 Transponder.(kommt aber in der Praxis selten vor)
Andere Sat oder Kabelboxen können das auch.
Beispiel Astra:
ZDF HD
zdf.kultur HD
zdf_neo HD
1 Transponder = 1 Tuner
Der Bravia ist aber ein Tv und die Aufnahmefunktion nur eine spartanische Notlösung.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das technisch kein Problem ist. 🙂
Nachricht geändert durch Oldboke
Hallo,
Hab hx855, CI Modul, kann ein Programm schauen das andere aufnehmen.
Also bei mir geht das.
Gruß
Frage mich warum es auf der HX-Serie im Gegensatz zur EX-Serie funktioniert. Zumindest diejenigen Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, sollten während einer Aufnahme alternativ angeschaut werden können. Aber das wird wohl ein ewiges Geheimnis von Sony bleiben...