Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 3D Blue-Ray Laptop an Sony Bravia HX825 3D-TV

profile.country.de_DE.title
ageder
Neues Mitglied

Sony 3D Blue-Ray Laptop an Sony Bravia HX825 3D-TV

Hallo werte Community,

bitte erklärt mir doch einmal den Anschluss und Einstellungen meines Sony 3D Laptop mit 3D Blue-Ray Disc, an meinen Sony Bravia HX825.

Meiner Meinung nach erkennt das Tv Gerät kein 3D Signal.

-mit angeschalteter Brille, 3D Darstellung auf dem Tv verschwommen

-Sync-Menü am TV erkennt kein angeschlossenes Gerät, jedoch unter externen Eingängen ist  der Hdmi wählbar

In der BA und über i-manual erfahre ich leider nicht wirklich wissentswertes, was nicht schon gemacht wurde.

Danke im voraus für euere Hilfe :wink:

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ageder,

du brauchst in jedem Fall ein hochwertiges HDMI Kabel.

Wenn dein Lappi vom TV nicht mal richtig erkannt wird, ist da was faul (kein richtiger Name).

Des Weiteren ist die Frage, mit welcher Software du die BD gerade abspielst.

Bitte am TV gar nichts machen!! Auch kein simuliertes 3D einschalten oder so ...

Normalfall:

- BD im VAIO einlegen (VAIO via HDMI am TV dran und im entsprechenden Bildschirmmodus --> nur TV Display, VAIO schwarz)

- über geeignete Software BD abspielen (ich habe keinen VAIO .. gibt`s irgendein Programm für die 3D Wiedergabe?!)

- im BD Menü dann "3D" auswählen wenn es nicht gerade ein 3D-Only Film ist

- darauf warten dass der TV rechts unten eine Meldung "3D Signal erkannt" oder so ähnlich darstellt

Man kann eigentlihc nichts falsch machen .. allerdings kenne ich mich mit dem VAIO und dessen Software nicht aus.

HDMI ist HDMI .. hauptsächlich liegen 3D Probleme an schlechten Kabeln (pro Meter HDMI Kabel musst du 10 - 15 € rechnen, dann hast du keine Sorgen).

Der HX825 hat einen eingebauten 3D Transmitter der den TV mit der Brille synchronisiert.

Da kann kein Fehler liegen.

Kreuztest mit einem 3D BD Player möglich?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃