Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia und Heimnetzwerk ...Warum sehe ich die Dateien nicht?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
KDL55HX925
Besucher

Sony Bravia und Heimnetzwerk ...Warum sehe ich die Dateien nicht?

Hallo zusammen,

folgende Vorraussetzungen bei mir:

- Sony Bravia KDL-55HX925 über devolo ans Heimnetzwerk angeschlossen.

- Router: Speedport W723V Typ B (unterstützt DLNA)

- externe Festplatte am Router angeschlossen (NTFS formatiert).

- Festplatte hat versch. Ordner mit Dateien (AVI files, JPEG files, MP3 files)

Im TV gehe ich nun auf Bilder, Filme , auf den Server (Router) und dann sehe ich auch die Ordner von der Festplatte ABER dann erschneit die Meldung, beim slektieren des Ordners: Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar.

Habe mit Sony telefoniert und diese gaben mir den Hinweis "DLNA". Mein Router kann DLNA und meine Sony Bravia...

Warum sehe die Dateien nicht? Liegt es am DLNA oder NTFS Formatierung der Festplatte? Müssen die Ordner evtl. andere Name haben oder sind zuviele Unter-Ordner auch nicht gut?

Was mache ich falsch???

Danke für die Antworten!!!

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
boxowl
Neues Mitglied

Hallo KDL55HX925,

die Unterstützung von DLNA (UPNP) wird häufig missverstanden. Tatsächlich heisst dies, dass auf Deinem Router ein UPNP/DLN-Server läuft. Dieser Server komuniziert mit Deinem TV. Woher der Server die Daten bezieht ist in diesem Zusammenhang irrelevant. D.h. die Formatierung der Festplatte ist o.k. solange der Router bzw. der darauf laufende Server diese lesen kann. Der TV greift zu keinem Zeitpunkt direkt auf die HDD zu.

Nun: Warum siehst Du keine Dateien: Dies kann eine Vielzahl von Ursachen haben.

1. Der UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router läuft gar nicht

2. Der UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router ist nicht richtig konfiguriert (z.B. das Verzeichnis von dem
Dateien bereistellen soll ist nicht das der ext. HDD, ....)

3. Die Dateien, die der UPNP/DLNA-Server dem TV bereitstellt, sind nicht in einem von dem TV unterstützten

Format (im Internet unter Sony --> Support findest Du das I-Manual zu Deinem TV und darin auch eine

Liste der unterstützen Formate)

4. Die notwendige Struktur, der Verzeichnisse oder Dateien, hängt ganz allein von dem UPNP/DLNA-Server
auf Deinem Router ab. Der liest diese Dateien ein, interpretiert evtl. Meta-Daten und zeigt dem TV eine

möglicherweise ganz andere Struktur.

Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich mit dem UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router etwas näher zu befassen.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
boxowl
Neues Mitglied

Hallo KDL55HX925,

die Unterstützung von DLNA (UPNP) wird häufig missverstanden. Tatsächlich heisst dies, dass auf Deinem Router ein UPNP/DLN-Server läuft. Dieser Server komuniziert mit Deinem TV. Woher der Server die Daten bezieht ist in diesem Zusammenhang irrelevant. D.h. die Formatierung der Festplatte ist o.k. solange der Router bzw. der darauf laufende Server diese lesen kann. Der TV greift zu keinem Zeitpunkt direkt auf die HDD zu.

Nun: Warum siehst Du keine Dateien: Dies kann eine Vielzahl von Ursachen haben.

1. Der UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router läuft gar nicht

2. Der UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router ist nicht richtig konfiguriert (z.B. das Verzeichnis von dem
Dateien bereistellen soll ist nicht das der ext. HDD, ....)

3. Die Dateien, die der UPNP/DLNA-Server dem TV bereitstellt, sind nicht in einem von dem TV unterstützten

Format (im Internet unter Sony --> Support findest Du das I-Manual zu Deinem TV und darin auch eine

Liste der unterstützen Formate)

4. Die notwendige Struktur, der Verzeichnisse oder Dateien, hängt ganz allein von dem UPNP/DLNA-Server
auf Deinem Router ab. Der liest diese Dateien ein, interpretiert evtl. Meta-Daten und zeigt dem TV eine

möglicherweise ganz andere Struktur.

Ich fürchte es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich mit dem UPNP/DLNA-Server auf Deinem Router etwas näher zu befassen.

Grüsse

Boxowl