Share your experience!
Ich habe mir einen 46" Bravia Smart TV zugelegt und bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden.
Wie gesagt..mit dem Gerät.....
Ich kann jetzt auf über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Computern und allen Arten von Software zurückblicken und musste leider feststellen dass mir noch niemals zuvor ein derartig verbockter Mist wie die auf dem Gerät installierte Software untergekommen ist. Mit einfacher Unfähigkeit der Programmierer ist das schon nicht mehr zu erklären - das macht auf mich schon den Eindruck einer boshaften Sabotage des Benutzers.
Und warum lässt sich an den USB Ports keine Tastatur anschließen ? Bei anderen Herstellern ist sowas doch auch möglich...?!?!
Ichhabe die Software von einem Gerät eines Bekannten gesehen (anderer Hersteller) und mir mein Gerät online Bestellt, ohne es vorher getestet zu haben- was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Hätte ich beim Auspacken und Aufstellen nicht einen Kratzer in das Gehäuse gemacht wäre die Software der Grund für eine sofortige Rücksendung gewesen.
Jetzt also die eigentliche Frage die ich habe: Gibt es eine Möglichkeit auf solchen Geräten eine andere Software zu installieren ?
Ich kenne mich wie gesagt mit solchen Geräten nicht wirklich aus - es sind halt keine Computer im eigentlichen Sinne.
Wenn es eine Möglichkeit gibt bitte bitte Helft mir...es wäre echt blöd wenn ich mir zu dem Fernseher noch eine extra Internetbox kaufen müsste...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Yxzylon,
Probier doch mal Programme wie "Sony Remote Keyboard" für PC oder "Sony Media Remote" für mobile Geräte. Damit kannst du deinen TV bedienen und relativ gut Text eingeben.
kdl-max
Was hast du dir denn für ein Gerätetypen gekauft und was willst du -außer Fernsehen schauen- mit dem Gerät noch alles machen? Wie du schon ganz richtig schreibst ist dein Sony schließlich kein Computer mit einem Windows - oder Linuxbetriebssystem. Insofern haben die Programmierer zunächst einmal nichts falsch gemacht. Und ins Internet kommst du mit deinem Sony mit deiner Fernbedienung und ohne Tastatur.
Oder einmal ganz anders gefragt, was hat Sony dir bezüglich des Gerätes versprochen und nicht eingehalten?
Nachricht geändert durch querenburg
Ichhabe wohl einfach zuviel erwartet. Den Funktionsumfang bzw. den Bedienungskomfort des Gerätes von erwähntem bekannten zB.
So kleinigkeiten wie eben die Eingabe einer URL über die Tastatur (dauert ewig bei längeren) und nicht diesen "Krampf" mit der Fernbedienung.
Die Skype Nutzung ohne dass man ein MNikrofon und Kamera anschließen MUSS. (Skype hat ja auch einen Textmodus - den müsste man dann allerdings mit der Fernbedienung benutzen weil USB Tastatur an USB Port ebenfalls zuviel verlangt ist.)
Nett wäre auch gewesen, wenn nicht bei vielen Aufgerufenen Seiten die Meldung dass nicht genügend Speicher zur verfügung steht dem ganzen einen Abbruch beschert....
Naja all solche "Kleinigkeiten machen den SMART-Modus des Gerätes fast unbrauchbar. Hätte ich glatt bei meinem alten TV bleiben können - das bezieht sich aber alles nur auf die Software. Das Gerät finde ich ansonsten ganz excellent.
Ich nehme mal an dass eine Installation von anderer Software nicht möglich ist, richtig ?
Im übrigen auf jeden Fall schonmal danke fürs Antworten
Skypen muss ich nicht mit meinem TV-Gerät und fürs Surfen im Internet nutze ich lieber meinen PC oder mein iPad. Andere Software geht auf dem Sony-TV nicht. Was hat denn dein Bekannter für ein Gerät wo dieses alles so problemlos funktioniert?