Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Recording mit Stick am KDL-55HX751

GELÖST
profile.country.de_CH.title
07rhino14
Besucher

USB Recording mit Stick am KDL-55HX751

Hallo zusammen

In einem Thread habe ich gelesen, dass der Transcend USB 3.0 JetFlash 700 Stick am geeignetsten ist für USB-Recording. Habe ich gekauft, eingerichtet und getestet. Live Pause und Aufnahmen gingen, allerdings hiess es nach kurzer Zeit, diese Funktionen seien nicht möglich, da erst eine HDD registriert werden muss. Dh. der Stick wurde nicht mehr erkannt. Den habe ich nun zum 3. mal eingerichtet, ohne Verbesserung.

Hat jemand Tips?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
07rhino14
Besucher

Hallo zusammen

So, JetFlash 700 3.0 mit 32 GB geholt da vorrätig, registriert und getestet, einige Funktionen sollen nicht funktionieren gem. Test und verfügbar sind jetzt so um die 24 GB.

Wenn ich live pause starte, steht, dass die Funktion nicht tue, da Speicher voll sei. Kann aber nicht sein, und live pause startet trotzdem. Auch wenn ich via EPG einen Film speichern will kommt die gleiche Meldung.

Ich checke jetzt die Sache mal und poste wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich habe vielleicht einen Tipp für dich. Mit genau diesem Stick soll es öfters mal Probleme an USB 2.0 Ports geben. Einige Besitzer berichten von Kontaktproblemen mit diesem Stick an alten Ports, die dazu führen das er nicht immer erkannt wird. Wahrscheinlich ist es ein rein mechanisches Problem. ich wollte mir den Jetflash vor einiger Zeit auch bestellen, hab mich aber wegen der negativen Tendenz bei den Kundenrezensionen für die USB 2.0 Version entschieden. Einige Kunden berichten, das der Stick funktioniert, wenn er nicht ganz rein gesteckt wird. Ist sicher nicht die Endlösung, hat aber schon geholfen.

kdl-max

07rhino14
Besucher

Welchen Stick benutzt Du denn jetzt? 32 oder 64 GBit? Mein Stick ist mittlerweile abgekackt, wird weder am Sony noch am Laptop erkannt.... übrigens ist das jetzt der 2. Stick, den ich umtauschen muss...

Den Tip hatte ich aus dem Hi-Fi-Forum (JetFlash 700, 3.0, 32 GB)
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich habe den Jetflash 600 (32GB und USB 2.0), läuft bisher überhall ohne Probleme. Betroffen sind nur die 700er (USB 3.0), und da auch nicht alle.

kdl-max

07rhino14
Besucher

Muss es genau das Modell sein oder geht auch ein anderes Fabrikat mit 2.0 und 32 GB? Mein Lieferant hat den JetFlash 600 nicht vorrätig...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
07rhino14
Besucher

Hallo zusammen

So, JetFlash 700 3.0 mit 32 GB geholt da vorrätig, registriert und getestet, einige Funktionen sollen nicht funktionieren gem. Test und verfügbar sind jetzt so um die 24 GB.

Wenn ich live pause starte, steht, dass die Funktion nicht tue, da Speicher voll sei. Kann aber nicht sein, und live pause startet trotzdem. Auch wenn ich via EPG einen Film speichern will kommt die gleiche Meldung.

Ich checke jetzt die Sache mal und poste wieder.

07rhino14
Besucher

Mein Transcend JetFlash 3.0 32 GB Stick tut bisher ohne Probleme. Die Fehlermeldungen kommen nach

wie vor: Bei Live pause steht, dass die Funktion nicht tue, da Speicher voll sei. Senn ich via EPG einen Film speichern will kommt die gleiche Meldung bzw. evtl. werde die Aufnahme abgebrochen. Für mich soweit ok.