Share your experience!
Nach der Umstellung von Arte HD ist der Sender nicht mehr empfangbar. Der vom automatischen Satellitensuchlauf gefundene Sender ist angeblich verschlüsselt. Dies kann für ARTE HD nicht stimmen.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Daten zu den eingestellten Anbietern anzuzeigen um zu kontrollieren, ob der gefundene Sender tatsächlich ARTE HD ist. Zum Umstellen einzelner Sender finde ich die Nutzung des Sendersuchlaufes unpraktisch. Gibt es irgendwo eine manuelle Eingabemöglichkeit von Transponder, Frequenz, Polarisation etc. ? Es handelt sich um das Fernsehermodell KDL-40EX725.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo WReinemer,
schauen Sie im angehänten Handbuch für Bravia nach, ist alles sehr verständlich beschrieben, viel besser als im i-MANUAL auf dem Gerät!
Mfg
zyziulek
Hallo,
habe das selbe Problem mit ARTE HD und werde aus dem Manual nicht schlau...
Hat es schon jemand geschaft den Sender wieder rein zu kriegen?
Bitte um Info Ihr das geschafft habt.
mfg
Berndl
Die Senderliste, deren Verwaltung und auch das hinzufügen eines neuen ist bei Sony eine ABSOLUTE KRANKHEIT!
Habe auch das arte-HD Problem und immer wieder ärger mit einzelnen Sendern, die den Platz wechseln und immer einen Suchlauf inklusiv komplettem Verlust der bisherigen Ordnung erfordern *grml*
Mein alter Reciever vom Komplett-Sat-System aus dem Baumarkt, der leider nicht mehr geht, hatte da einen UNGLAUBLICHEN Komfort und meine Kollegen mit nicht-Sony Fernsehen konnten nicht glauben,dass man die Senderliste nicht per USB-Stick auf den PC übertragen und dort ganz einfach bearbeiten kann... Wenn ich das vorher gewußt hätte wärs sicher kein Sony geworden. Gutes Bild und Ton hin oder her.
Aber hier steht wies geht
Für einen 1000Euro-TV eigentlich eine absolute Frechheit... Da sollte Sony mal bei den NoNames über Benutzerführung in die Lehre gehen!