Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie muss der PC-konfiguriert sein, damit am TV die PC-Bilder&Videos angezeigt werden?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sweisser
Besucher

Wie muss der PC-konfiguriert sein, damit am TV die PC-Bilder&Videos angezeigt werden?

Bei meinem neuen KDL32W655 habe ich über WLAN eine Verbindung über die FRitzbox zu meinem Notebook hergestellt, den ich unter Home/Angeschlossene Geräte mit seinem Systemnamen in einem Windows-Buttom auch richtig am TV finde. Zuvor hatte ich in der Systemsteuerung des Notebooks für die Heimnetzgruppe die Bibliotheken Bilder, Musik, Videos freigeschaltet.

Nach Enter auf den Windows-Button am KDL-TV erscheint ein Menue zur Medienauswahl

• Foto
  • Musik
  • Video

und nach Auswahl von Video/Alle Videos werden alle mp4-Dateien angezeigt, die in dem Windows7- Bibliotheksordner Videos/Eigene Videos meines Notebooks gespeichert sind. Da ich Medienstreaming in der Systemsteuerung des Notebooks aktiviert habe, werden die Videos wunderbar am TV abgespielt.

Das Gleiche funktionierte auch für den Medientyp Foto, wobei die jpg-Bilder im Bibliotheksordner Eigene Bilder angezeigt wurden.

Jetzt hatte ich am Notebook unter dem Ordner Bibliotheken einige Dateien gelöscht und neue Ordner angelegt und plötzlich wird am KDL-TV unter Medienauswahl nur noch Musik und Videos angezeigt, obwohl ein Bibliotheks-Ordner Bilder/Eigene Bilder existiert.

Frage: Kennt jemand die genauen Voraussetzungen auf der PC-Seite, damit der KDL-TV richtig auf die Bibliotheksordner zugreifen kann?

Nachricht geändert durch Sweisser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sweisser
Besucher

Hallo Forum,

inzwischen habe ich das Problem gelöst, indem ich am PC im Dateiexplorer im Kontextmenue von "Bibliotheken" (rechte Maustaste) auf "Standardbibliotheken wiederherstellen"  geklickt habe. Danach wurde am KDL-TV wieder die Medienauswahl Foto, Musik, Video angezeigt. Das Ganze ist etwas verwirrend, zum besseren Verständnis hätte ich gern eine genaue Beschreibung dieser Heimnetzverbindung PC-TV.

Danke für Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Sweisser
Besucher

Hallo Forum,

inzwischen habe ich das Problem gelöst, indem ich am PC im Dateiexplorer im Kontextmenue von "Bibliotheken" (rechte Maustaste) auf "Standardbibliotheken wiederherstellen"  geklickt habe. Danach wurde am KDL-TV wieder die Medienauswahl Foto, Musik, Video angezeigt. Das Ganze ist etwas verwirrend, zum besseren Verständnis hätte ich gern eine genaue Beschreibung dieser Heimnetzverbindung PC-TV.

Danke für Antworten.