Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dienste starten (Spotify, TuneIn) per Spracheingabe funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
fcg1941
Entdecker

Dienste starten (Spotify, TuneIn) per Spracheingabe funktioniert nicht mehr

Mein Gerät: KD-70XF8305, Android 7.0

Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass es momentan nicht möglich ist, über den Fernseher "TuneIn" oder "Spotify" zu hören? Ich habe es über die Sprachfernbedienung versucht (mit dem Kommando "spiel Radio 21"), sowie auch über meinen "Google-Home", der das normalerweise direkt an den TV weiterleitet. Bis vorgestern hat auch immer alles wunderbar funktioniert. Nun bekomme ich nur noch die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es noch einmal, wenn du bereit bist". Grrr!

Das normale Casten (Handy -> TV) funktioniert allerdings. Wenn ich aber irgendetwas per Spracheingabe starten will, kommt wieder die Fehlermeldung... Hmmm... Ich habe alle beitiligten Geräte bereits neu gestartet und auch meinen Fernseher in der Google Home App erneut mit meinem Zuhause verknüpft. Das brachte keine Änderung.  

Was nun? 🙂

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fcg1941,

hast du denn seit vorgestern etwas verändert? Wurde eventuell ein Update durchgeführt?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fcg1941
Entdecker

Hallo.

Nein, es wurden keine Updates durchgeführt. Ich habe gerade noch mal in der Play Store Liste gesucht - da stehen nur Zattoo, Google Play Games und die Google Sprachausgabe drin. Die Updates sind aber alle schon älter, als die zwei Tage, die es nicht mehr funktioniert.

Ich habe eigentlich Google in Verdacht, bzw. die Kommando-Auswertung. Leider weiß ich nicht, wie das hinter den Kulissen abläuft.

Ich wäre eigentlich schon glücklich, wenn ich wüsste, dass jemand Anderes das Problem auch hat (obwohl ich es natürlich niemandem wünsche)... 🙂

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fcg1941,

wenn es keine Updates der Apps und auch sonst keine anderen Aktualisierungen gab, so kann ich es auch nicht nachvollziehen. Irgendwie fehlt mir der Punkt an dem ich ansetzen soll.

Hast du schon einmal einen Neustart des TVs durchgeführt, indem du ihn für ca. 10 Minuten vom Strom trennst?

Vielleicht führt dies zum Erfolg.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fcg1941
Entdecker

Genau so geht es mir auch, Peter. Ich weiß auch nicht genau, wo ich ansetzen soll. Ich versuche nachher mal herauszufinden, welche System-App für die Annahme der Sprachkommandos zuständig ist. Vielleicht lässt sich da etwas über das Löschen der App-Daten bzw. des Caches machen. Als letzte Möglichkeit bleibt natürlich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da habe ich aber eigentlich keinen Bock drauf... Wobei auch gar nicht sicher ist, dass es dadurch wieder funktioniert. Falls ich nichts finde, warte ich noch etwas. Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fcg1941,

das Löschen des Caches und der App Daten könnte etwas bringen - da hätte ich auch dran denken können 😕

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Nabend in die Runde,

hat hier wer mittlerweile eine Lösung gefunden? Das Problem besteht zur Zeit ja weiterhin.

Gruß Dagobert2409