Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme bei Software-Update via Mac

profile.country.DE.title
Franke-1
Neues Mitglied

Probleme bei Software-Update via Mac

Um Probleme (TV hängt bzw. stürzt permanent ab) an meinem KD43XG7077 zu beheben wurde mir seitens Sony Service zu einem Software-Update geraten. Daraufhin habe ich die aktuelle Software-Version wie beschrieben heruntergeladen und auf einem USB-Stick (vorher auf exFAT formatiert) gespielt. Verwendet habe ich dazu einen iMac. Der Sony TV hat den USB-Stick nicht erkannt. Nach mehreren Versuchen und ziemlich ratlos habe ich den Vorgang mit einem Windows-PC wiederholt - und siehe da - es funktioniert. USB-Stick wurde erkannt und das Update durchgeführt. Jetzt hoffe ich, dass damit das hängen und abstürzen erledigt ist. Aber warum funktioniert das mit dem iMac nicht? Ist das ein bekanntes Problem?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @Franke-1 

 

nein, also mir ist es nicht bekannt. Ich habe seit Jahren Apple Geräte. Ja es gibt ab und zu Probleme, da nicht alle Programme von Sony auch auf der MasOS Plattform funktionieren, aber einfaches auf einen Stick kopieren und am TV oder einem anderen Gerät installieren hat bis jetzt immer funktioniert. 

 

Nach dem Formatieren am Mac, hat der Windows PC ohne weiteres deinen Stick erkannt? Und wenn ja auch im gleichen format?

 

Kann sein dass da beim Formatieren was schief gelaufen ist. Hauptsache es hat funktioniert :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Franke-1
Neues Mitglied

Hallo r_a_n_i,

ich bin am Windows-PC genauso vorgegangen wie vorher am Mac, inclusive Formatierung (EXFAT). 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

komisch, wie gesagt so was hatte ich noch nicht.