Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia XE 9005 blockiert Netflix Serien / Geoblocking

AnMe92
Neues Mitglied

Sony Bravia XE 9005 blockiert Netflix Serien / Geoblocking

Seit einiger Zeit kann ich auf meinem Smart TV über die Netflix App gewisse Serien (z.B. Peaky Blinders) nicht mehr ansehen.

Nach einer Beschwerde bei Netflix erfuhr ich das der Fehler an meinem Internet/Router/Endgerät liegen muss.

 

Router gecheckt, alles ok, kein aktiviertes VPN,umleitungen oder derartiges.

 

Wenn ich mich mit dem Handy auf die Netflix App einlogge sehe ich jene Serien (Egal ob Wifi oder Mobile Daten) dich ich auf meinem Smart TV nicht sehe.

Also an meinem Konto kann es nicht liegen sowie auch nicht am Internet/Router.

 

Nach weiteren Google Suchen wurde ich immer mehr aufgebrachter als ich erfuhr was alles im Hintergrund für "sinnvolle" Apps mitlaufen (Samba..). Ich finde ja Connectivity grundsätzlich ok , aber nur dann wenn es auch sinnvoll für den Endnutzer läuft und nicht zur Spionage missbraucht wird. Eine Frechheit seitens Sony sowas automatisch zu aktivieren obwohl ich bei der Inbetriebnahme alles deaktivierte.

 

Und jetzt kann ich für einen VPN zahlen damit ich meine Netflix App nutzen kann für dich ich auch monatlich zahle nutzen kann? Nie wieder kommt mir so ein Gerät ins Haus. 

 

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo AnMe92, 

 

ich bin selbst ebenfalls Netflix Nutzer und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Alle in der App angebotenen Serien lassen sich problemlos abspielen. 

 

Samba Interactive kannst du übrigens über das Menü deaktivieren. 

 

Viele Grüße 

Peter

AnMe92
Neues Mitglied

Merkwürdig, bin ratlos.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @AnMe92,

 


@AnMe92  schrieb:

Seit einiger Zeit kann ich auf meinem Smart TV über die Netflix App gewisse Serien (z.B. Peaky Blinders) nicht mehr ansehen.

 


bei mir läuft u. a. Peaky Blinders problemlos (Netflix Version 7.3.2, Build hab' ich mir nicht gemerkt), allerdings auf einem neuen XH9505.

 

Kannst Du bitte mal nachsehen, welche Version die Netflix-App auf Deinem TV hat? Vielleicht liegt's ja schon daran.

 

Ich dachte außerdem an so etwas wie Kindersicherung, aber beim Start der Netflix-App wird man ja gefragt, mit welchem Profil man sich einloggen möchte. Klar, wenn man dann ein altersmäßig beschränktes Profil auswählt, kann man nicht alles wiedergeben, aber die Profilauswahl ist meines Wissens auf jedem Endgerät identisch und auch nicht jeweils automatisch vorzugeben.

 

Hmm, etwas anderes fällt mir zur Zeit auch nicht ein.

 

Und ja, Apps wie Samba TV braucht vielleicht die Werbeindustrie, aber ansonsten kein Mensch. Solchen unerwünschten Mist deaktiviere ich bereits bei der Erstinstallation. Bin ich mir dabei noch nicht sicher, deaktiviere ich eben später. Ideal wäre, ich könnte diesen überflüssigen Kram (aka Bloatware) komplett entfernen, aber das geht leider oft nicht.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)