Join now - be part of our community!

Voice Remote Control Lost Since Update (Marshmallow 6.0)

SOLVED
profile.country.GB.title
Reginard
Explorer

Voice Remote Control Lost Since Update (Marshmallow 6.0)

The voice search no longer works since applying the Marshmallow 6.0 upgrade on my KD-55SD8505. Any one else having issues?

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Hero

Seems like you have to delete the Bluetooth pairing within the settings and re-pair. Re-pairing is done by pressing VOL- and microphone button for about 3 seconds during Bluetooth scan.

 

From German forums:


Die Sprachsteuerung ging bei mir nach dem update auch nicht.

Geht wie folgt vor:

geht auf Bluetooth Einstellung / Geräteliste, scrollt herunter zu Sony TV RC MIC 001, hebt dort das pairing auf.

Dann in der Geräteliste Zubehör hinzufügen, der Fernseher zeigt "suche nach zubehör" jetzt drückt an der Fernbedienung die Lautstärketaste minus und die Mikrofontaste für ca. 3sek. (gedrückt lassen). Nun müsste die Orange Led an der Fernbedienung blinken, jetzt könnt ihr die Tasten wieder loslassen.

Es dauert einen kleinen Augenblick,

aber dann findet euer Fernseher wiederum Sony TV RC MIC 001, mit ok bestätigen und neu paaren. Danach funktioniert die Sprachsteuerung wieder, so zumindest bei meinem xd9305

Gruß Mehmet


 

View solution in original post

2 REPLIES 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Hero

Seems like you have to delete the Bluetooth pairing within the settings and re-pair. Re-pairing is done by pressing VOL- and microphone button for about 3 seconds during Bluetooth scan.

 

From German forums:


Die Sprachsteuerung ging bei mir nach dem update auch nicht.

Geht wie folgt vor:

geht auf Bluetooth Einstellung / Geräteliste, scrollt herunter zu Sony TV RC MIC 001, hebt dort das pairing auf.

Dann in der Geräteliste Zubehör hinzufügen, der Fernseher zeigt "suche nach zubehör" jetzt drückt an der Fernbedienung die Lautstärketaste minus und die Mikrofontaste für ca. 3sek. (gedrückt lassen). Nun müsste die Orange Led an der Fernbedienung blinken, jetzt könnt ihr die Tasten wieder loslassen.

Es dauert einen kleinen Augenblick,

aber dann findet euer Fernseher wiederum Sony TV RC MIC 001, mit ok bestätigen und neu paaren. Danach funktioniert die Sprachsteuerung wieder, so zumindest bei meinem xd9305

Gruß Mehmet


 

profile.country.GB.title
Reginard
Explorer

Thank you. That solved the issue.

 

Regards