Share your experience!
Hi,
bei meinem Vaio SE 64 bit starten machmal 32 bit Programme nicht richtig. Im Taskmanager unter Prozesse kann man dann sehen, dass sie doppelt angezeigt sind, obwohl nur einmal aufgerufen.
Wer weiß Rat?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
djkalle wrote:
du hast Windows 7 /64 Bit , und möchtest 32 Bit Programme starten , geht nicht .
es gehen nur Treiber und Programme die für beide (32/64 Bit ) sind .
sorry, aber das ist Unsinn.
Natürlich laufen 32bit-Programme auch unter Win 7 64bit. Es mag ein paar uralte Exoten geben, die tatsächlich nicht mitspielen wollen (meist wegen integrierter Treiber), aber die sollte man dann wirklich so langsam ausmustern oder im Notfall im XP Mode verwenden. Win 7 trennt ansonsten die 32bit- von den 64bit-Programmen sauber, sowohl in den Programmverzeichnissen (32bit-Programme landen in "C:\Programme (x86)", die 64bittigen in "C:\Programme") als auch in der Registry (für 32bit-Programme gibt's da den Wow6432Node). Es kann sein, dass 32bit-Programme in Win 7 64bit nicht die Performance erreichen, die sie in einer 32bit-Umgebung hätten, aber das war's dann eigentlich auch. Nur mal so zur Info: Auf meinem Rechner laufen mehr 32bit- als 64bit-Programme, aber nur, weil es leider nicht von allen 64bit-Versionen gibt.
"Treiber und Programme die für beide sind" gibt es nicht. Es gibt entweder eine 32bit- und eine 64bit-Version (z.B. Cinema 4D R13, zwei unterschiedliche EXE-Dateien) oder nur eine 32bit- oder eine 64bit-Version (z.B. Adobe Premiere Pro CS4 nur 32bit, Adobe Premiere Pro CS5 nur 64bit).
Zum eigentlichen Thema: Firefox ist offiziell bisher nur als 32bit-Version erhältlich. Die aktuelle Versionsnummer ist 9.0.1. Läuft bei mir problemlos. Mit Version 12 soll es eine 64bit-Version geben, die man z.B. bei Chip auch schon als Vorabversion bekommt. Was nun das Problem bei dedejl ist, kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht stört ein Plugin, vielleicht ist aber auch die Installtion schiefgegangen. Wichtig seit Vista ist, dass man Programme mit Rechtsklick auf die Installationsdatei und Auswahl von "Als Administrator ausführen..." startet. Das wirkt bei manchen unerklärlichen Problemen oft Wunder.
Grüße
darkframe
Hallo !!!
du hast Windows 7 /64 Bit , und möchtest 32 Bit Programme starten , geht nicht .
Gruß Kalle
Hi, se handelt sich hier ins besondere um Firefox, Thunderbird und Starmoney - die sollen eigentlich laufen!
Gruß dadejl
Hallo !!!
schau nach 64 Bit Treiber , nicht nach 32 Bit Treiber .
Gruß Kalle
P.s. bei Softonic.de gibt es kostenlose Treiber zum testen
Hallo,
ich weiß nicht genau was Du meinst. Welche Treiber z.B. für firefox?
Ich habe auf jeden gerade jedoch auf der Firefox-Hilfe Seite einen Plugin Test gefunden, der besagte das mein JAVA nur für 32 bit wäre. Ich habe nun JAVA aktualisiert. Ob das die Lösung ist?
Mit meinem Problem bin ich nicht allein:
googlesuche: "firefox startet manchmal nicht 64 bit"
Gruß dadejl
Hallo !!!
http://firefox-beta.softonic.de/
alles kostenlos , einfach Namen vom Programm eingeben und runterladen .
aber du hast 64 Bit , also werden die 32 Versionen nicht gehen.
auf der Seite findest du alles , auch Java , u.s.w.
einfach mal testen , oder du nimmst XP Virtuell unter Windows , dann hast du keine Probleme mehr .
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
XP ist kostenlos von Microsoft , steht alles beschrieben wie es geht
Gruß Kalle
P.s.
ich habe z.B. Windows 7 auf der einen Hälfte der Festplatte + XP Virtuell
und auf der anderen Hälfte Linux
(da Linux nur ein paar Sekunden zum Hochfahren braucht, ist das gut wenn man mal schnell ins Netz will .)
Nachricht geändert durch djkalle
geändert durch DJ Kalle
Ist Firefox10 ein reines 64 bit Programm?!
Dann wäre es ja die Lösung, da zu 99% Firefox betroffen ist und ich den Verdacht habe in den Fällen , wo andere Programme betroffen sind, kann ja auch Firefox der Auslöser sein.
Eine virtuelle Umgebung bleibt natürlich immer noch, aber nur zum surfen?!
Eine Linux start option habe ich auch drauf, aber es wäre schon schön, wenn firefox läuft.
Ich warte mal, ob es nach dem Javaupdate besser wird, werde wieder posten.... - es bleibt natürlich auch der Internetexplorer....
Danke, Grüße dadejl
Hallo !!!
wegen den Treibern ,habe ich so viele Betriebssysteme , da kann man in Ruhe testen .
und Firefox oder Opera oder Internetexpl. ist doch egal , mach das beste aus 64 Bit .
Gruß Kalle
Hallo Zusammen,
leider Problem nicht behoben?! Konnte heute firefox wieder nicht starten - aber auch der Inetrnetexplorer kam nicht. Es hilft dann nur Neustart?
Wer weiß Rat?
Gruß dadejl
Hi,
djkalle wrote:
sorry, aber das ist Unsinn.
Natürlich laufen 32bit-Programme auch unter Win 7 64bit. Es mag ein paar uralte Exoten geben, die tatsächlich nicht mitspielen wollen (meist wegen integrierter Treiber), aber die sollte man dann wirklich so langsam ausmustern oder im Notfall im XP Mode verwenden. Win 7 trennt ansonsten die 32bit- von den 64bit-Programmen sauber, sowohl in den Programmverzeichnissen (32bit-Programme landen in "C:\Programme (x86)", die 64bittigen in "C:\Programme") als auch in der Registry (für 32bit-Programme gibt's da den Wow6432Node). Es kann sein, dass 32bit-Programme in Win 7 64bit nicht die Performance erreichen, die sie in einer 32bit-Umgebung hätten, aber das war's dann eigentlich auch. Nur mal so zur Info: Auf meinem Rechner laufen mehr 32bit- als 64bit-Programme, aber nur, weil es leider nicht von allen 64bit-Versionen gibt.
"Treiber und Programme die für beide sind" gibt es nicht. Es gibt entweder eine 32bit- und eine 64bit-Version (z.B. Cinema 4D R13, zwei unterschiedliche EXE-Dateien) oder nur eine 32bit- oder eine 64bit-Version (z.B. Adobe Premiere Pro CS4 nur 32bit, Adobe Premiere Pro CS5 nur 64bit).
Zum eigentlichen Thema: Firefox ist offiziell bisher nur als 32bit-Version erhältlich. Die aktuelle Versionsnummer ist 9.0.1. Läuft bei mir problemlos. Mit Version 12 soll es eine 64bit-Version geben, die man z.B. bei Chip auch schon als Vorabversion bekommt. Was nun das Problem bei dedejl ist, kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht stört ein Plugin, vielleicht ist aber auch die Installtion schiefgegangen. Wichtig seit Vista ist, dass man Programme mit Rechtsklick auf die Installationsdatei und Auswahl von "Als Administrator ausführen..." startet. Das wirkt bei manchen unerklärlichen Problemen oft Wunder.
Grüße
darkframe