Share your experience!
Moin Moin,
das Matshita BD-MLT UJ230AS in meinem Vaio schwächelt leider etwas. Es ist mir nicht möglich eine DVD schneller als 2,4x zu brennen. Durch querlesen bin ich dann auf DMA gestoßen, leider ist es völlig egal welchen Posten auch immer ich im Gerätemanager öffne, es gibt nirgends diese Einstellmöglichkeit...
Meine Betriebssystem ist Vista HP von Sony, BIOS Version ist R2060Y0 und die Firmware vom Brenner ist 1.11
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte dem Laufwerk Feuer unterm, naja ihr wisst schon, zu machen.
MfG
michii
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also es ist ne Vermutung, es gab schon einige hier im Forum, die gar keine DVDs brennen konnten, und das lag an den rohlingen 🙂
HI, also die Laufwerke brennen immer so schnell wie möglich, vorrausgesetzt die Software bremst sie nicht absichtlich, und die Firmware erblaubt es.
Ich bin mir in deinem Fall fast sicher das es mit der Qualität der Rohlinge zusammen hängt, das der Vorgang so langsam ist -- hast du schon mal andere probiert ?
Hm, hab Verbatim, Intenso und irgendwas ohne Namen drauf benutzt. Find ich merkwürdig, dass es an Rohlingen liegen soll, hatte ich bislang bei noch keinem Gerät.
Wie dem auch sei, ich werd mal andere besorgen.
Danke schonmal
Soo, habe jetzt mal Platinum DVD-R 16x geholt und bin schon etwas verwundert. Diese Rohlinge starten zu Anfang mit 3,5x und landen zum Schluss bei 96% sogar bei 7,8x. Schon deutlich schneller als bisher, allerdings immernoch deutlich zu langsam. Liegt es nun an der Marke oder an plus/minus R?
Naja, mit diesem Zustand kann ich jedenfalls schonmal wesentlich besser leben, bin irgendwie nun nur noch verwirrter als vorher Oo
Danke und Gruß
Edit: Sehe gerade bei Roxio, dass der auswählbare max Speed nur 8x is...
ich denke damit hat sich dein Problem erübrigt 🙂
- ist mehr verbreitet als + daher auch ein besserer Standard.
Viel spßa noch beim brennen