Share your experience!
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemad helfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte vor ein paar Wochen den Bundespolizei Trojaner , hab es dann über den Abgesicherten Modus gelöscht.
Danach war auch wieder alles ok, nur seit zwei Tagen ist mein Laptop sehr langsam bei Hochfahren, auch für das erste Ausführen des Browsers braucht er schon etwas länger. Alles andere läuft wie gewoht.
Jetzt hab ich angst, das der Virus / Trojaner, noch immer im System ist, und wollte daher eine Systemwiederherstellung machen. So leider leider, hab ich keine Wiederherstellung-CD erstellt. (Habe den VPC Y11S1E, und hatte kein Laufwerk).
Was kann ich / muss ich jetzt machen bzw. was würdet ihr mir empfehlen ?
Kann ich jetzt noch eine Wiederherstellungs-CD erstellen, oder ist es zu spät ?
Brauch ich eine Wind7 CD ? ein Produkt-Key ? (Hab beides nicht, war ja schon vorinstalliert).
Muss ich in meinem Fall C-Laufwerk wiederherstellen oder das gesamte System wiederherstellen ?
was passiert wenn ich eine Widerherstellung mache ? Werden dann alle Vaio-Programme die von Anfang an darauf waren auch gelöscht ? (wenn ja bei welchen ? )
muss ich danach auch alle Tastenfunktions-Treiber (Laut/leise) oder das touchpad neu instalieren.?
Und was hat es mit f10 auf sich ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab mir hier schon einiges angesehen, aber nicht alles verstanden 😕 kenn mich leider nicht so damit aus.
Nachricht geändert durch rose88
Nachricht geändert durch rose88
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
es gibt eine 32Bit und eine 64Bit Windows 7 original Version von Microsoft als Iso.Datei
zum runterladen , kostenlos ( dein Code vom Lappi ist ja ein aktiver , also geht der zur Installation)
https://www.sony.de/discussions/thread/154481?tstart=0
siehe Link
Hallo !!!
mit F10 kannst du das System wieder herstellen ( so wie am ersten Tag )
dann sind aber alle Sachen die du in der Zeit installiert hast weg , aber du hast alles was du am ersten Tag hattest drauf
wenn du dir eine Windows 7 kaufst , dann brauchst du noch die SonyTreiber ( für die Sondertasten )
am besten alles Löschen ( so blöd das klingt ) und über dem Support eine neue
Recovery DVD bestellen , kostet mit Tel. u.s.w. 30-60 Eur.
Gruß Kalle
P.s.
da mann nicht sagen kann ob der Trojaner auf der kommpletten Festplatte ist , würde ich sie platt machen .
Hallo,
und danke für deine Antwort !
Wenn ich es über f10 mache brauche ich keine Recovery CD oder ?
Kann es sein das der Trojaner trotzdem bleibt ?
Kann ich das nicht irgendwie Prüfen, ob da was ist oder nicht ? Als ich heute hier gepostet habe, ist mein Pc wieder normal schnell geworden, wie kann das sein ? Das Problem hat sich ja nicht aufeinmal erledigt ?
Für Win7 oder einer original Recovery-CD hab ich momentan auch kein Geld 😕
Hallo !!!
es gibt eine 32Bit und eine 64Bit Windows 7 original Version von Microsoft als Iso.Datei
zum runterladen , kostenlos ( dein Code vom Lappi ist ja ein aktiver , also geht der zur Installation)
https://www.sony.de/discussions/thread/154481?tstart=0
siehe Link
Hallo !!!
siehe Bilder , geht ganz einfach , kann jeder .
hi.. kannst noch eins machen: lad dir die testvers. runter von gdata.de.. erstelle ne bootdisk und dann bist ziemlich sicher, ob was ist.. die vers. gilt 30 tage uneingeschränkt- kannst danach ja wieder löschen.. die disk läuft unter linux- also recht virenfrei.. und die säubert das sys schon ordentlich..
mein vorschlag, bevor du alles platt machst!!
lg
michel
Hallo !!!
schau mal unter Softonic.de nach , dort gibt es fast alles kostenlos .
einfach mal testen .
Hallo !!!
Danke für deine schnelle Rückinfo